• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MiniDisplay VGA bis HDMI "hoch Adaptern"

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hallo,

Ein Freund von mir hat 2 MiniDisplay Ports VGA und würde mir einen abgeben. Ich habe hier jedoch einen 22" Bildschirm mit DVI Anschluss, könnte jedoch mit einem Adapter gelöst werden.

Im Wohnzimmer steht noch ein HD-Beamer. Kann ich AUF den DVI Adapter noch den DVI->HDMI Adapter klemmen? Funktioniert das überhaupt? Kann es immoment nicht selbt testen.

Es würde dann so aussehen:

MiniDisplayPort VGA -> DVI -> HDMI

Ich kann mir vorstellen dass da die Qualität drunter leidet, falls es überhaupt klappt (männlich/weiblich Stecker).

Es eilt nicht, aber vielleciht hat das schon jemand getestet ;)

Gruß
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Geht nicht.

aber MDP - DVI - HDMI geht
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das dürfte nicht funktionieren, da in diesem Fall nur VGA-Signale ausgesandt werden. Ergo: fehlen die digitalen Bestandteile, die für DVI/HDMI notwenig wären. Wieso willst du überhaupt so eine abenteuerliche Multiadapterkonstruktion bauen? *kopfkratz*
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Nun das ist eigentlich ganz simpel... die Adapter hab ich hier und mein Kumpel braucht keine 2 MiniDisplay Adapter, daher hätte ich Geld gespart ;)

Dann werde ich mir doch den MDP-DVI Adapter leisen.