1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniDisplay VGA bis HDMI "hoch Adaptern"

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Grape, 16.05.09.

  1. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    Ein Freund von mir hat 2 MiniDisplay Ports VGA und würde mir einen abgeben. Ich habe hier jedoch einen 22" Bildschirm mit DVI Anschluss, könnte jedoch mit einem Adapter gelöst werden.

    Im Wohnzimmer steht noch ein HD-Beamer. Kann ich AUF den DVI Adapter noch den DVI->HDMI Adapter klemmen? Funktioniert das überhaupt? Kann es immoment nicht selbt testen.

    Es würde dann so aussehen:

    MiniDisplayPort VGA -> DVI -> HDMI

    Ich kann mir vorstellen dass da die Qualität drunter leidet, falls es überhaupt klappt (männlich/weiblich Stecker).

    Es eilt nicht, aber vielleciht hat das schon jemand getestet ;)

    Gruß
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Geht nicht.

    aber MDP - DVI - HDMI geht
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das dürfte nicht funktionieren, da in diesem Fall nur VGA-Signale ausgesandt werden. Ergo: fehlen die digitalen Bestandteile, die für DVI/HDMI notwenig wären. Wieso willst du überhaupt so eine abenteuerliche Multiadapterkonstruktion bauen? *kopfkratz*
     
  4. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Nun das ist eigentlich ganz simpel... die Adapter hab ich hier und mein Kumpel braucht keine 2 MiniDisplay Adapter, daher hätte ich Geld gespart ;)

    Dann werde ich mir doch den MDP-DVI Adapter leisen.
     

Diese Seite empfehlen