• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minidisk überspielen und Tracks beibehalten?

mtemp

Idared
Registriert
20.09.05
Beiträge
27
Hallo,
leider sind meine Minidisks noch nicht ausgestorben ;)

Ich kann zwar mittels eine Sony MD-Decks Minidisks digital auf meinen G5 überspielen (bisher mit Audacity gemacht). Jedoch scheint es keine Option bzw. auch keine sonstigen Programme zu geben, die auch die Tracks der Minidisk erkennen und entsprechend separate Audiodateien erzeugen können.

Oder täusche ich mich? Gibt es Programme zur Track-Erkennung unter Mac?



Danke + viele Grüße
Carlos
 

mtemp

Idared
Registriert
20.09.05
Beiträge
27
Danke für den Link.
Es gibt auch eine Erweiterung für Audacity, die so was kann. Allerdings werden keine Pausen bei einer Überspielung einer Minidisk-Aufnahme zwischen den verschiedenen Tracks eingefügt. Es müsste also etwas geben, dass diese "Track Markers" erkennt. Bei einem Audio-CD-Rekorder, welches statt dem G5 an dem MD-Deck angeschlossen war (ebenfalls natürlich optisch), erhielt man danach eine CD mit den entsprechenden Tracks. Leider steht mir ein solcher Audio-CD-Rekorder nicht zur Verfügung. Dann hätte ich nämlich die CD wiederum rippen und die Tracks entsprechend bearbeiten können...

Carlos