1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minibilder von iPhoto falsch, wie aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von aikonch, 02.07.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich habe desöfteren das gewisse Bilder welche ich in iPhoto drehe, die Thumbnailansicht bleibt jedoch falsch. Ich kann es sogar wie folgt nachvollziehen:

    - Ich importiere ein Photo, drehe dieses damit es stimmt.
    - nun öffne ich es in iPhoto, schneide einen Teil des Bildes aus und exportiere dieses!
    - Nun wähle ich zurück zum Original und gehe auf Fertig.

    nun sehe ich wieder die Thumbnails und besagtes Bild ist falsch, sprich gedreht dargestellt, wo gibt es denn bitte eine Option er soll dieses Thumbnail updaten???
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich bin verwirrt: Wenn du "Zurück zum Original" machst, sollte es doch ungedreht erscheinen, nämlich genau so, wie du es importiert hast...

    Ansonsten:
    Theorethisch gibt es die Option die Thumbnail-Datenbanken upzudaten: iPhoto starten und gleichzeitig Apfel und ALT drücken...

    Gruß, Barbara
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich denke auch, dass es daran liegt, dass sich der miniaturcache nicht automatisch erneuert hat.
    ich würde deshalb zuerst diesen neu anlegen.

    grüsse

    jürgen
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wie Barbara bereits erwähnt hat: der Fehler liegt hier in der falschen Erwartung des Benutzers und nicht bei iPhoto. iPhoto macht genau, was es soll. Weshalb sollte es temporär erzeugt Bilder, die nicht mehr in der iPhoto Datenbank sind als Basis für die Thumbnails nehmen ????

    Gruss
    Andreas
     
  5. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Nicht ganz...danke für die Tastenkombination, bin gerade am testen, mit dem Minaturcache alleine klappt es leider nicht!!

    Jedenfalls ist es definitiv ein Fehler von iPhoto! Testet es doch einfach selbst, wie gesagt das Foto welches ich von der Kamera importiert hatte ist um 90Grad gedreht, ich drehe es in die richtige Position und schneide dan einen Teil des Bildes aus. Nun exportiere ich diesen Teil. Danach gehe ich zurück und wähle zurück zum Origina, nun sehe ich natürlich wieder das um 90Grad gedrehte Foto und drehe es wieder richtig. Klicke ich nun auf fertig ist das Miniaturbild eben immer noch um 90Grad falsch, sprich nicht gleich wie das Foto jetzt!
     

Diese Seite empfehlen