• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minibilder von iPhoto falsch, wie aktualisieren?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe desöfteren das gewisse Bilder welche ich in iPhoto drehe, die Thumbnailansicht bleibt jedoch falsch. Ich kann es sogar wie folgt nachvollziehen:

- Ich importiere ein Photo, drehe dieses damit es stimmt.
- nun öffne ich es in iPhoto, schneide einen Teil des Bildes aus und exportiere dieses!
- Nun wähle ich zurück zum Original und gehe auf Fertig.

nun sehe ich wieder die Thumbnails und besagtes Bild ist falsch, sprich gedreht dargestellt, wo gibt es denn bitte eine Option er soll dieses Thumbnail updaten???
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich bin verwirrt: Wenn du "Zurück zum Original" machst, sollte es doch ungedreht erscheinen, nämlich genau so, wie du es importiert hast...

Ansonsten:
Theorethisch gibt es die Option die Thumbnail-Datenbanken upzudaten: iPhoto starten und gleichzeitig Apfel und ALT drücken...

Gruß, Barbara
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich denke auch, dass es daran liegt, dass sich der miniaturcache nicht automatisch erneuert hat.
ich würde deshalb zuerst diesen neu anlegen.

grüsse

jürgen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie Barbara bereits erwähnt hat: der Fehler liegt hier in der falschen Erwartung des Benutzers und nicht bei iPhoto. iPhoto macht genau, was es soll. Weshalb sollte es temporär erzeugt Bilder, die nicht mehr in der iPhoto Datenbank sind als Basis für die Thumbnails nehmen ????

Gruss
Andreas
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Nicht ganz...danke für die Tastenkombination, bin gerade am testen, mit dem Minaturcache alleine klappt es leider nicht!!

Jedenfalls ist es definitiv ein Fehler von iPhoto! Testet es doch einfach selbst, wie gesagt das Foto welches ich von der Kamera importiert hatte ist um 90Grad gedreht, ich drehe es in die richtige Position und schneide dan einen Teil des Bildes aus. Nun exportiere ich diesen Teil. Danach gehe ich zurück und wähle zurück zum Origina, nun sehe ich natürlich wieder das um 90Grad gedrehte Foto und drehe es wieder richtig. Klicke ich nun auf fertig ist das Miniaturbild eben immer noch um 90Grad falsch, sprich nicht gleich wie das Foto jetzt!