1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniBatteryLogger

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von tualatin, 03.09.09.

  1. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Moinsen,

    ich weiß nicht ob das Thema hier reinpaßt, aber ich poste es einfach mal.

    Verwendet jemand von euch den MiniBatteryLogger Version 1.8.4? Ich habe das Problem, daß seit dieser Verion als Status immer: "No battery installed" - erscheint. Mit Version 1.8.3 funktionierte alles bestens. Da ich blöderweise auf Mac OS 10.6 aktualisiert habe, kann ich leider diese Version nicht mehr verwenden, da sie beim Start sofort abschmiert.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Dem Autor schrieb ich bereits eine Mail, aber er antwortet leider nicht darauf. Es wäre sehr schade, wenn ich das Tool in Zukunft nicht mehr nutzen könnte. :(
     
  2. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Verwendet niemand dieses sehr gute Tool? Oder könnte die Version 1.8.4 testen?
     
  3. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    So, ich habe mal eben die Version 1.8.4 unter Snow Leo getestet. Das Programm startet ganz normal, jedoch funktioniert nicht alles richtig. Siehe Screenshots! Da muß man wohl noch auf das nächste Update warten.
     

    Anhänge:

  4. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    OK, danke! So siehts bei mir auch aus. Scheint also ein Programmbug zu sein.

    Danke nochmal!
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich brauche dafür sowieso "coconutBattery".
     
  6. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Jaein, mit MiniBatteryLogger bekommst Du aber eine recht gute Übersicht, wie lange das MB/MBP wirklich mit Akku läuft. MBL zeigt nicht nur die Ladezyklen und die max Kapazität an, sondern noch einiges mehr, was das Tool eigentlich interessant macht.

    Es ist eine neue Version 1.8.5 erschienen, die zeigt nun wieder die korrekten Werte an (laut Changelog bestand das Problem mit den lokalisierten Versionen, nicht mit der englischen). Allerdings gibts immernoch Probleme, so kann das DockIcon nicht ausgeblendet werden, was mit Version 1.8.3 funktionierte. Auch die SessionEvents müssen im Moment umständlich einzeln gelöscht werden, daß war vorher auch besser gelöst. Ich hoffe auf ein baldiges Update.
     
  7. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Nach der kompletten Neuinstallation von SnowLeopard funktioniert MiniBatteryLogger nun wieder korrekt (das Dockicon kann ohne Probleme ausgeblendet werden). Allerdings bin ich etwas vom Support des Herstellers enttäuscht, der es nicht für notwendig hielt auf meine Mail zu antworten.
     

Diese Seite empfehlen