• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Miniaturen vs. Tabs in Vorschau (High Sierra)

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo Leute,

ist euch schon aufgefallen, dass es seit High Sierra nicht mehr möglich ist, mehrere pdfs in Vorschau zu öffnen?
Vor dem Update konnte ich immer mehrere pdfs markieren und öffnen, dann waren diese in Vorschau in der Miniaturansicht alle gelistet und ich konnte so "in einem Fenster" durch alle Slides durch und ggf. sogar ein einzelnes pdf daraus erstellen.

In High Sierra klappt das nun nicht mehr. Wenn ich die pdfs markiere, werden diese alle in einzelnen Fenstern geöffnet, oder aber in Tabs in Vorschau. Allerdings völlig unsortiert.

Mache ich irgendetwas falsch?

Viele Grüße
Lazeros
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich sitze gerade nicht an einem Rechner mit high Sierra, aber was ist denn in Vorschau/Einstellungen/Allgemein angehakt, dort sollte man einstellen können, ob jedes ein eigenes Fenster oder nur eines für alle genommen wird
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Die Einstellung habe ich auch schon gefunden, es ist angehakt, dass "Dateigruppen im selben Fenster" geöffnet werden sollen.
Egal was ich ankreuze, macht aber keinen Unterschied komischerweise...
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Mir ist nun aufgefallen, dass das Öffnen von mehreren Dateien in Vorschau mit Bildern einwandfrei klappt, während es mit pdfs nicht mehr geht... Merkwürdig...