1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miniaturansicht im Finder dreht gedrehte Bilder nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peeetz, 20.01.08.

  1. peeetz

    peeetz Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    4
    Hallo, zusammen!

    hab ein Problem mit der Miniaturansicht meiner Bilder im Finder.

    Das Problem hat fab im August 2004 hier

    http://www.apfeltalk.de/forum/miniaturansicht-finder-t4809.html

    schon mal so geschildert:

    1. Wenn ich ein Bild quer aufgenommen habe und hinterher in PS oder iView gedreht habe, wird es im Finder immer noch quer angezeigt. Liegt das an den Bildinformationen die der Finder falsch ausliest? Kann man das irgendwie ändern?

    2. Die Miniaturansicht funktioniert nur für bestimmte Bilder, bei manchen wird einfach das JPG-Logo angezeigt. Irgenwelche Vorschläge dafür? Gibts vielleicht ein Finder-Plugin, mit dem man die Bilder besser darstellen kann.

    Leider waren die Lösungsvorschläge zum Thema nicht wirklich optimal. Zumindest würde ich gerne eine Batchkonvertierung mit dem Programm Grafikkonverter vermeiden (ich kenne das Programm nicht, und finde es auch eher umständlich, jedesmal, wenn man alle erforderlichen Bilder in die richtige Position gedreht hat, noch ein Programm zur richtigen Darstellung im Finder verwenden zu müssen...).

    Mir schwebt eher so eine Art refresh Funktion im Finder vor. Unter Windows habe ich immer die Thumbs Datei im entsprechenden Ordner gelöscht, so daß die Miniaturansichten neu erstellt wurden. Allerdings weiß ich nicht, wie der Finder hinsichtlich der Thumbs arbeteitet.

    Habt Ihr irgendwelchen anderen Lösungsvorschläge? Ich nutze übrigens Adobe Bridge zum Bilder drehen. Hat jemand Aperture oder Lightroom? Tritt bei den Programmen auch dieses Problem auf?

    Gruß,

    peeetz
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast Tiger?
     
  3. peeetz

    peeetz Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    4
    Nein. Leopard.
     

Diese Seite empfehlen