• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini wacht nicht bei Netzwerkzugriff aus Standby auf!

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, welches mich echt nervt. An meinem Mini (2009, LION) hängt eine externe Festplatte als Datenspeicher und die interne Platte hat eine 2te Partition, die als Timemachine-Ziel des MBP (LION) dient. Das Problem ist, dass der Mini (obwohl "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert ist) nicht aufwacht, wenn ich die verknüpften Ordner des Mini auf dem MBP ausführe. Leider wacht der Mini auch nicht auf, wenn Timemachine auf dem MBP anspringt und versucht, auf dem Mini zu sichern.
Interessanterweise wacht der Mini aber zuverlässig auf, wenn ich ein WOL-Paket manuell auslöse (z.B. von der Squeezebox, Router oder per Tool). Aber das immer machen zu müssen, wenn man nur mal schnell eine Datei sehen will, ist workflow-technisch echt ziemlich mies.....mal abgesehen von dem Sicherungshassel mit Timemachine

Was habe ich schon probiert?
Mini von SL auf LION geupdatet
eine andere feste Ip-Adresse vergeben
Ethernet und Wlan zeigen das gleiche Problem

Wäre grandios, wenn jemand helfen könnte!!
Grüße
Bela
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
keiner eine Idee?


Bei meiner Fritzbox 7390 habe ich nun auch noch mit den Energiesparoptionen der Lag-Ports gespielt. Leider ohne Erfolg......
So ist das auf jeden Fall totaler Mist.
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Mein Mini (mit Snow Leopard) wacht bei Skype leider nicht auf, trotz obiger Einstellung: "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert