• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Tutorial: iPhone & MS Exchangeprofil

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hi,

ich muss mich jetzt mal an diesen Thread hängen, habe über die Suchfunktion keine weiteren Infos gefunden...
Habe zu dem Thema 2 Fragen, da ich mich auch mit dem Kauf einen iPhones beschäftige:

1. Wenn ich mich bei einem Exchange Server anmelde, kann ich dann auch noch meine "normalen" POP3 emails empfangen? Oder geht nur eines von beiden?
2. Ich nutze beruflich auch einen OWA Server und zwar komplett über meinen Browser. Kann ich das dann nicht auch über den Browser vom iPhone machen?

viele Grüße
Thorsten
 

iPhone2007

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

nach einer langen Nacht habe ich nun mein Iphone mit Exchange 100%ig am laufen.

Folgende Tips kann ich euch ergänzend zum obigen Tutorial geben:

- Das Microsoft Exchange muss zwingend das SP2 installiert haben. Ganz wichtig hierbei: solltet ihr einen SBS2003 Server einsetzen, reicht es nicht das SP2 des SBS Servers zu installieren, damit ist der Exchange nicht aktualisiert. Also einfach das SP2 für den Exchange Server runterladen und installieren.

- die eingegebene Mail Adresse in den Iphone-Exchange-Einstellungen muss 100%ig mit der primären Mail Adresse im Active Directory des entsprechenden Benutzers übereinstimmen (Groß- und Kleinschreibung!!!!)

Ich selbst verwende auch ein SSL Zertifikat und hatte nach Berücksichtigung der obenstehenden Punkte überhaupt keine Probleme mehr.

Hoffe helfen zu können.

Gruß.

1000 DANK FÜR DIESEN TIPP!! :-D

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das SP2 für Exchange zu installieren, da schon das SBS 2003 SP2 installiert war. Aber genau das war die Lösung. Sofort nach der Installation von SP2 für Exchange lief der Sync mit dem iPhone perfekt. Vorher wurden keinerlei Daten übertragen.

Um Gerüchten vorzubeugen: Es läuft auch einwandfrei mit einem DynDns Account und einem selbstausgestelltem SSL Zertifikat. Ich benutz ein altes iPhone mit der 2er Firmware.

Grüsse!
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
tja mit dem iPhone Konf.tool 2.0 und OS 3.0 geht das mit dem root.cer nicht mehr, er meckert wegen nicht unterstütztem Dateiformat oder so.-
Weiß einer Rat ?