• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini stativ

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Hallo liebe Apfeltalker

Ich hab ne Spiegelreflex von Nikon (D40).
Jetzt suche ich nach einem Mini Stativ für die Kamera.

Hab mal bei google ein bisschen gesucht. Passt da jedes Stativ auf die Nikon?

Vielleicht hat ja jemand noch ne gute empfehlung...?!

Grüsse
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
wie groß soll's sein, wieviel Beine (1 oder 3)? Soll es auch vertikal kippbar sein?
Meines Wissens sollen alle gängigen Stative passen...
Gruß
Andreas
PS das richtige Forum ist unterhalb des Cafés angesiedelt- das Photocafé.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
3 Standbeine und nicht zwingend kippbar...

Ich hätte da gleich nochmals ne Frage, und zwar, gibt es fernauslöser, mit der ich auch die belichtungszeit ändern kann?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also Mini-Stativ und Spiegelreflex passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du ein größeres Objektiv vorne dran hast, kippt dir das Teil um.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
So etwas vielleicht? Vielleicht gibt es noch Tipps von den Experten, die sich im Photocafé tummeln?!
Gruß
Andreas
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Vielleicht wäre "Gorillapod" das richtige für dich. Musst nur darauf achten, wie schwer deine Kamera + Objektiv ist und das entsprechende Stativ dazu kaufen, nicht dass das am Ende umkippt, bzw. zusammenbricht.
 
  • Like
Reaktionen: lmb

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Berlebach stelt auch sehr schöne und vor allem stabile Stative her. Und bei diesem http://www.berlebach.de/?bereich=produkte&kategorie=43 Mini-Stativ braucht man auch mit etwas größeren Kameras sich keine Gedanke zu machen. Im gegensatz zu den sonst üblichen Minidingern. Ich benutze seit längerem ein deutlich größeres und bis auf das Gewicht bin ich sehr zufrieden damit.