1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mini stativ

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 17.10.09.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hallo liebe Apfeltalker

    Ich hab ne Spiegelreflex von Nikon (D40).
    Jetzt suche ich nach einem Mini Stativ für die Kamera.

    Hab mal bei google ein bisschen gesucht. Passt da jedes Stativ auf die Nikon?

    Vielleicht hat ja jemand noch ne gute empfehlung...?!

    Grüsse
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    wie groß soll's sein, wieviel Beine (1 oder 3)? Soll es auch vertikal kippbar sein?
    Meines Wissens sollen alle gängigen Stative passen...
    Gruß
    Andreas
    PS das richtige Forum ist unterhalb des Cafés angesiedelt- das Photocafé.
     
  3. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    3 Standbeine und nicht zwingend kippbar...

    Ich hätte da gleich nochmals ne Frage, und zwar, gibt es fernauslöser, mit der ich auch die belichtungszeit ändern kann?
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Also Mini-Stativ und Spiegelreflex passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du ein größeres Objektiv vorne dran hast, kippt dir das Teil um.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    So etwas vielleicht? Vielleicht gibt es noch Tipps von den Experten, die sich im Photocafé tummeln?!
    Gruß
    Andreas
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Vielleicht wäre "Gorillapod" das richtige für dich. Musst nur darauf achten, wie schwer deine Kamera + Objektiv ist und das entsprechende Stativ dazu kaufen, nicht dass das am Ende umkippt, bzw. zusammenbricht.
     
    lmb gefällt das.
  7. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Berlebach stelt auch sehr schöne und vor allem stabile Stative her. Und bei diesem http://www.berlebach.de/?bereich=produkte&kategorie=43 Mini-Stativ braucht man auch mit etwas größeren Kameras sich keine Gedanke zu machen. Im gegensatz zu den sonst üblichen Minidingern. Ich benutze seit längerem ein deutlich größeres und bis auf das Gewicht bin ich sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen