• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini startet nicht - Kein Rädchen

Skydaphir

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
4
Hallo Zusammen
Mein Problem ist, dass sich der Mac Mini nicht mehr startet.
ER KOMMT NICHT MAL ZUM RÄDCHEN ODER APFEL!
Der Bildschirm wird einfach grau und das ist es schon.
Somit funktioniert auch kein Tastenkürzel für irgendwas.
Auch ab CD booten funzt nicht.

Der Mini hängte sich auf und ich konnte ihn nur abschalten indem ich den Power Knopf lange gedrückt hielt.

Was ich schon probiert habe: Mini ausstecken, 30 sek. warten. Beim Einstecken Power Knopf gedrückt halten. Venti läuft auf hochtouren.
Aber kein Aufstarten.

Hilft nur noch das Auswechseln der Festplatte? Oder gibt es noch weitere Optionen?

Thanx für eure Hilfe!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst den Mac ausstecken, die Starttaste einige Sekunden gedrückt halten und ihn dann wieder einstecken und versuchen zu starten; vielleicht hilft es auch, einen PRAM-/NVRAM-Reset zu machen.
 

Skydaphir

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
4
Beides habe ich probiert, doch keine Wirkung. Ich krieg nur den grauen Screen. Kein Startton oder Apfelzeichen. Ich denke dass er nicht mal die Tastatur indiziert. Also hilft auch kein Tastenkürzel.