• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Server ... Benutzerintegration

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Hallo!

Ich habe es gewagt und bin nun am frickeln den Leo-Server auf meinem Mini in Betrieb zu nehmen.
Echt ätzend ist ja das einrichten der Benutzer, wenn man OS X sonst so gewohnt ist.
Ich hatte gehofft eine Art Migrationsassistent zu haben, der auf im Netzwerk verfügbaren Rechnern nach Benutzern sucht inkl. Daten und diese übernimmt/anpasst/synct.
Wenn da jemand Erfahrung/Zeit/Lust hat spontan zu helfen ich bin per ICQ 123029531 und aim tbluemel77 zu erreichen.
So geht es schon los beim OD das er meckert wenn man einen Benutzer lokal hat der auch per ldap Zugriff haben soll. Das kann doch nicht so schwer sein zumal es ja "nur" 6 (+1 Mediacenteruser) Benutzer sind die an jedem Rechner ihren Schreibtisch haben sollen. Das ganze gekoppelt mit einer zentralen Quelle für Musik/Fotos/Videos usw.

please help ... ;)