• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Ruhezustand Festplatten Meldung

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo Mitäpfel,

Mein Mini ist an eine Master Slave Leiste angeschlossen. Wenn ich den mini in den Ruhezustand schicke werden die externen Festplatten einfach getrennt. So kommt immer eine Meldung und der Mini wacht immer wieder sofort auf.
Wie kann ich das verhindern?
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hallo,
naja das Problem ist ja, dass der Mac motzt, dass die Festplatten auf einmal ohne ihn zu fragen einfach entfernt werden;).
Da gäb es zwei Möglichkeiten.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber es wäre eine Möglichkeit die Sensibilität von der Schaltung der Steckdose einzustellen, dann würden praktisch die Festplatten nur ausgehen, wenn der Mac Mini aus ist.
Die andere Möglichkeit ist, dass du bevor du den Mac verlässt einfach die Festplatten anwählst und sie mit cmd + e auswirfst. Dann dürfte er friedlich in den Ruhestand gehen...

ich hoff ich konnt dir helfen
mfg
mGusto