1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Ruhezustand Festplatten Meldung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ActiveMan, 16.08.09.

  1. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Hallo Mitäpfel,

    Mein Mini ist an eine Master Slave Leiste angeschlossen. Wenn ich den mini in den Ruhezustand schicke werden die externen Festplatten einfach getrennt. So kommt immer eine Meldung und der Mini wacht immer wieder sofort auf.
    Wie kann ich das verhindern?
     
  2. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    naja das Problem ist ja, dass der Mac motzt, dass die Festplatten auf einmal ohne ihn zu fragen einfach entfernt werden;).
    Da gäb es zwei Möglichkeiten.
    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber es wäre eine Möglichkeit die Sensibilität von der Schaltung der Steckdose einzustellen, dann würden praktisch die Festplatten nur ausgehen, wenn der Mac Mini aus ist.
    Die andere Möglichkeit ist, dass du bevor du den Mac verlässt einfach die Festplatten anwählst und sie mit cmd + e auswirfst. Dann dürfte er friedlich in den Ruhestand gehen...

    ich hoff ich konnt dir helfen
    mfg
    mGusto
     

Diese Seite empfehlen