1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Refurbished Original mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pampelmuse, 07.12.07.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    ich habe einen Mini refurbished gekauft. Installiert ist Tiger. DVD mit Leopard ist beigelegt.

    So viel ich weiß sind Testversionen von MS Office und iwork dabei.
    Wenn ich nun auf Leopard wechsle (mit der Option Formatieren - quasi Neuinstallation) mache, sind dann die Testversionen futsch? Oder muss ich den normalen Upgrade von Tiger auf Leopard machen?

    Ich würde normalerweise zunächst die Platte formatieren, habe aber die Sorge, dass die Testversionen dann nicht zur Verfügung stehen.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    genau so ist das. Testversion ist futsch, wenn Du »Löschen und installieren auswählst«. Entweder backupst den/die Ordner von M$ Office/iWork auf ein externes Medium (CD brennen) oder lädst Dir die Testversionen anschliessend nochmal aus dem Internet oder Du bügelst die Leo-Installation drüber, was bei einem frisch installierten Tiger ohne Extras und mit wenig Userdaten durchaus problemlos möglich sein sollte.

    Gruß Stefan
     
  3. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen