1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini mit Remote an und ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DüSe, 06.09.09.

  1. DüSe

    DüSe Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    31
    Hi,

    ich hoffe mal ich habs net überlesen, aber ist es irgendwie möglich den mini mit der Apple Remote an und auszuschalten?

    ausschalten würd glaub ih über controllermate gehen aber wie ist des mitm anschalten?
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    willst du ihn komplett anschalten, oder nur aus dem ruhezustand wecken? bei letzterem: einfach ne taste drücken.
     
  3. DüSe

    DüSe Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    31
    Also ich nutze ihn als Media Center, und der Raum ist über Sicherungen komplett Stromlos zu schalten, was wir auch immer machen, dahher schalte ich in aus.

    Also möchte ich ihn anschalten ;) Ruhezustand geht ja nicht ohne Strom oder?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Geht nicht. Kann auch nicht gehen: Wenn der mini komplett stromlos ist, hat auch der IR-Empfänger im mini keinen Strom...

    HTH,
    Dirk
     
  5. DüSe

    DüSe Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    31
    Mist ich habs mir schon fast gedacht, hat er vllt ne Funktion Start o Power up oder so?

    btw. was heißtn HTH? ;)
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Du kannst ihn per Zeitplan starten lassen.
    Evtl hilft auch die Funktion "Automatischer Neustart nach Stromausfall".
     
  7. DüSe

    DüSe Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    31
    wo finde ich das denn?
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    systemeinstellung > strom sparen
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Neustart nach Stromausfall funktioniert natürlich nur, wenn auch tatsächlich ein "Stromausfall" war - soll heissen: Wenn der Mac nicht kontrolliert heruntergefahren wurde. Man möchte allerdings nicht nur für den Neustart nach Stromausfall den Mac nicht kontrolliert herunterfahren... ;)

    Gruss,
    Dirk

    P.S.: HTH = Hope to help
     
  10. DüSe

    DüSe Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    31
    danke für eure hilfe, ich werd morgen mal etwas testen, mal sehn vllt klappts ja irgendwie

    bei den ganzen abkürzungen soll mal jmd drauf kommen was jetzt was heißt ;)
     
  11. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    So ungewöhnlich ist das nicht, für nen normalen PC gibt's da durchaus Möglichkeiten, sofern das Mainboard es unterstützt (Wake on USB beispielsweise)
     
  12. sn1

    sn1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    105
    Wo wir grad bei "Wake-On" wären, blöder Gedanke, gutes Stichwort...
    Vllt lässt sich über Wake-On-Lan, was realisieren?!
     
  13. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    du kannst ja den Mini zu ner gewissen Zeit automatisch ein und ausschalten lassen...

    Wake-on-LAN funkt ja nur wenn er im Schlafmodus ist.

    Einzige Möglichkeit seh ich darin, dass du ne schaltbare Steckdose dazwischenklemmst, die Stromausfalloption einschaltest, und jedesmal dem Mini einfach brutal den Saft abdrehst mittels der schaltbaren Steckdose... dann wacht er beim nächsten Stromstoß von selbst wieder auf ;)
     
  14. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    Man könnte mal versuchen, ob dieser hier im Mini funktionieren würde...
     

Diese Seite empfehlen