• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini mit Remote an und ausschalten?

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Hi,

ich hoffe mal ich habs net überlesen, aber ist es irgendwie möglich den mini mit der Apple Remote an und auszuschalten?

ausschalten würd glaub ih über controllermate gehen aber wie ist des mitm anschalten?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
willst du ihn komplett anschalten, oder nur aus dem ruhezustand wecken? bei letzterem: einfach ne taste drücken.
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Also ich nutze ihn als Media Center, und der Raum ist über Sicherungen komplett Stromlos zu schalten, was wir auch immer machen, dahher schalte ich in aus.

Also möchte ich ihn anschalten ;) Ruhezustand geht ja nicht ohne Strom oder?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Geht nicht. Kann auch nicht gehen: Wenn der mini komplett stromlos ist, hat auch der IR-Empfänger im mini keinen Strom...

HTH,
Dirk
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Mist ich habs mir schon fast gedacht, hat er vllt ne Funktion Start o Power up oder so?

btw. was heißtn HTH? ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Du kannst ihn per Zeitplan starten lassen.
Evtl hilft auch die Funktion "Automatischer Neustart nach Stromausfall".
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Neustart nach Stromausfall funktioniert natürlich nur, wenn auch tatsächlich ein "Stromausfall" war - soll heissen: Wenn der Mac nicht kontrolliert heruntergefahren wurde. Man möchte allerdings nicht nur für den Neustart nach Stromausfall den Mac nicht kontrolliert herunterfahren... ;)

Gruss,
Dirk

P.S.: HTH = Hope to help
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
danke für eure hilfe, ich werd morgen mal etwas testen, mal sehn vllt klappts ja irgendwie

bei den ganzen abkürzungen soll mal jmd drauf kommen was jetzt was heißt ;)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
So ungewöhnlich ist das nicht, für nen normalen PC gibt's da durchaus Möglichkeiten, sofern das Mainboard es unterstützt (Wake on USB beispielsweise)
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Wo wir grad bei "Wake-On" wären, blöder Gedanke, gutes Stichwort...
Vllt lässt sich über Wake-On-Lan, was realisieren?!
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
du kannst ja den Mini zu ner gewissen Zeit automatisch ein und ausschalten lassen...

Wake-on-LAN funkt ja nur wenn er im Schlafmodus ist.

Einzige Möglichkeit seh ich darin, dass du ne schaltbare Steckdose dazwischenklemmst, die Stromausfalloption einschaltest, und jedesmal dem Mini einfach brutal den Saft abdrehst mittels der schaltbaren Steckdose... dann wacht er beim nächsten Stromstoß von selbst wieder auf ;)