1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Mikrofon Lösungen am IPod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von sugartj, 19.02.10.

  1. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Hallo
    Um doch mal eine Sprachaufnahme zu machen oder einen Audiomitschnitt meiner musikalischen Genialität ;) ;) ;) , will ich mir ein Mikro für meinen IPod Touch kaufen.
    Erste Sichtungen haben ergeben, dass es so Mini-Mikros gibt mit Klinke in Form einer Bohne. Toll, allerdings berichten durch die Bank alle, dass man eingesteckt NUR aufnehmen kann, nicht anhören, da Lautsprecher ausgeschaltet.

    Gibt es eine Lösung, mit der man das ein und ausstecken sparen kann, wenn man seine Aufnahme gleich anhören mag?

    Eine Alternative habe ich gefunden, etwas teuer, aber hört sich gut an:
    einen 3in1-Adapter, also ein Kabel mit Mikro und weitere Buchse, um die Kopfhörer zeitgleich nutzen zu können.

    Wer hat mir noch einen Tipp?

    Ansonsten bestelle ich einfach mal so eine Bohne, da die nur wenige Euros kosten.

    Danke Euch!
     
  2. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Soweit ich gehört habe, funktioniere nur Mikrofon-Kopfhörer-Lösungen, die von Apple zertifiziert sind? Auf den letzten Keynotes wurden deshalb auch neue Kopfhörer mit integriertem Mikrofon vorgestellt.

    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Die "BOHNE" habe ich auch und man kann nichts hören bis man sie wieder rauszieht.

    Jedoch ha be ich die "BOHNE" nun auch schon mit Mikro und Lautsprecher gesichtet, kann mir a ber nicht vorstellen damit sich der "KLEINE" gut anhört
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich hab den Philips SHH1610-Adapter, mit dem bin ich ganz zufrieden (hab bisher damit nur VoIP gemacht).

    Zertifiziert muß der nicht sein.

    Achja, ein iPod Touch 2G ist die Mindestvoraussetzung, mit der 1. Generation geht es nicht, da fehlt der passende Anschluß.

    MfG
    MrFX
     
  5. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Sieht auch gut aus.
    Und scheint die gleichen Funktionen zu haben, wie der Hama Adapter.
    Kann man damit mit Skype telefonieren?!?

     
  6. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Du kannst jedes X-beliebige Headset nehmen, das Mikrofon und Lautsprecher in einer Klinke vereint.
    Der Touch 3G wird ja auch mit den vom iPhone beigelgten Kopfhörern geliefert, benutzt doch die.
     
  7. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Ist es dieser Adapter? Gibts den irgendwo billiger? 20 Euro für soetwas ist schon ganz schön happig.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, ist der anscheinend teurer geworden, ich hab den vor 5 Monaten für 10 Euro gekauft.
    Zumal die UVP bei 14,95 liegt.

    MfG
    MrFX
     
  9. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Ich habe jetzt das Minimikro gekauft, die Bohne, die man einfach einstöpselt.
    Funktioniert tadellos, zum Anhören muss man es wieder rausziehen, aber das wusste ich ja.
    ca. 3.50 Euro für ein Minimikro, ich kann es empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen