1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mini mac startet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apple neuling, 21.11.05.

  1. Hallo,

    habe mir gerade einen mac mini gekauft. voller freude alles angeschlossen, eingeschaltet und dann böses erwachen. kein Apfel kein Ladezeichen nicht nur ein grauer Bildschirm. Nach ca 3 min kommt fragezeichen. Die Vorschläge von der anleitung schon alles ausprobiert.

    HILFE!!!!!!!!!


    Bitte um schnelle Hilfe, will ihn endlich ausprobieren!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apple neuling,

    willkommen im Forum. Hast du schon versucht von der System-DVD zu starten?


    Gruss KayHH
     
  3. Danke für die schnelle reaktion.

    wenn das so funktioniert wie bei einen pc ja.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apple neuling,

    ich habe keinen Ahnung vom PC. Bei Apple DVD einlegen. Computer neu starten und dabei „C“ gedrückt halten.


    Gruss KayHH
     
  5. Hallo, kayHH

    Also, haben das auch probiert mit der DVD einlegen und leider "nichts",
    wir haben das problem " Während des Startvorgangs tritt ein Systemstillstand auf und ein blinkendes Fragezeichen wird angezeigt"......
    natürlich hab ich das gemacht was im mini mac benutzerhandbuch stand und rate mal?:) "nichts"
    Ich weis nicht weiter!!!!!!!

    Bitte um guten raten, danke
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apple neuling,

    bei mir waren 2 DVDs dabei, hast du auch die richtige genommen? Das „?“ heißt das kein System gefunden wurde. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Hast du den Rechner vor Ort gekauft? Wurde nachträglich etwas eingebaut? Ich würde den Rechner dann zurück bringen und dem Händler vorführen das der Mac mini nicht funktioniert.


    Gruss KayHH
     
  7. Da ich ein "Appleneuling" bin, könntest du mir bitte erklären oder beschreiben wie oder was die Option key taste ist????????

    Das steht auf der DVD drauf.

    Danke!
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apple neuling,

    oh je, ich verwechsel die auch immer. IMHO ist es die neben der Leertaste, also die mit dem Apfel. Ansonsten „alt“ daneben probieren.


    Gruss KayHH
     
  9. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Jetzt werden bestimmt alle lachen aber was heißt eigneltich IMHO?
     
  10. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Quelle: wikipedia.org

    IMHO--->In My Humble Opinion-->Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach


    Alle Abkürzungen die das Herz begehrt: Link.
     
  11. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Es steht sogar geschrieben das man mit Abkürzungen vorsichtig umgehen soll :-c
     
  12. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Naja, aber als man dir die Macht gab Apfeltalk zu besuchen, gab man dir auch die übrigen Fähigkeiten des Informationsmediums Internet... ;)
    Will sagen: jede beliebe Suchmaschine wartet bei solchen oder ähnlichen Fragen nur darauf gefüttert zu werden...
    Zum anderen beginnt man relativ schnell in einem (relativ) kleinen Kreis für wiederkehrende Dinge eine Fachsprache zu entwickeln....wer dazu gehören will, muss mitreden können :) ;) ...
     

Diese Seite empfehlen