• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini mac startet nicht

  • Ersteller apple neuling
  • Erstellt am

apple neuling

Gast
Hallo,

habe mir gerade einen mac mini gekauft. voller freude alles angeschlossen, eingeschaltet und dann böses erwachen. kein Apfel kein Ladezeichen nicht nur ein grauer Bildschirm. Nach ca 3 min kommt fragezeichen. Die Vorschläge von der anleitung schon alles ausprobiert.

HILFE!!!!!!!!!


Bitte um schnelle Hilfe, will ihn endlich ausprobieren!
 

KayHH

Gast
Moin apple neuling,

willkommen im Forum. Hast du schon versucht von der System-DVD zu starten?


Gruss KayHH
 

apple neuling

Gast
Danke für die schnelle reaktion.

wenn das so funktioniert wie bei einen pc ja.
 

KayHH

Gast
Moin apple neuling,

apple neuling schrieb:
wenn das so funktioniert wie bei einen pc ja.
ich habe keinen Ahnung vom PC. Bei Apple DVD einlegen. Computer neu starten und dabei „C“ gedrückt halten.


Gruss KayHH
 

apple neuling

Gast
Hallo, kayHH

Also, haben das auch probiert mit der DVD einlegen und leider "nichts",
wir haben das problem " Während des Startvorgangs tritt ein Systemstillstand auf und ein blinkendes Fragezeichen wird angezeigt"......
natürlich hab ich das gemacht was im mini mac benutzerhandbuch stand und rate mal?:) "nichts"
Ich weis nicht weiter!!!!!!!

Bitte um guten raten, danke
 

KayHH

Gast
Moin apple neuling,

bei mir waren 2 DVDs dabei, hast du auch die richtige genommen? Das „?“ heißt das kein System gefunden wurde. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Hast du den Rechner vor Ort gekauft? Wurde nachträglich etwas eingebaut? Ich würde den Rechner dann zurück bringen und dem Händler vorführen das der Mac mini nicht funktioniert.


Gruss KayHH
 

apple neuling

Gast
Da ich ein "Appleneuling" bin, könntest du mir bitte erklären oder beschreiben wie oder was die Option key taste ist????????

Das steht auf der DVD drauf.

Danke!
 

KayHH

Gast
Moin apple neuling,

oh je, ich verwechsel die auch immer. IMHO ist es die neben der Leertaste, also die mit dem Apfel. Ansonsten „alt“ daneben probieren.


Gruss KayHH
 

Chris-emac

Gast
Jetzt werden bestimmt alle lachen aber was heißt eigneltich IMHO?
 

Chris-emac

Gast
Herr Sin schrieb:
  1. Vorsicht mit Abkürzungen (*g*, AFAIK, BTW, lol,...). Nicht jeder kennt deren Sinn.

Es steht sogar geschrieben das man mit Abkürzungen vorsichtig umgehen soll :-c
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Chris-emac schrieb:
Es steht sogar geschrieben das man mit Abkürzungen vorsichtig umgehen soll :-c

Naja, aber als man dir die Macht gab Apfeltalk zu besuchen, gab man dir auch die übrigen Fähigkeiten des Informationsmediums Internet... ;)
Will sagen: jede beliebe Suchmaschine wartet bei solchen oder ähnlichen Fragen nur darauf gefüttert zu werden...
Zum anderen beginnt man relativ schnell in einem (relativ) kleinen Kreis für wiederkehrende Dinge eine Fachsprache zu entwickeln....wer dazu gehören will, muss mitreden können :) ;) ...