• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Mac Festplatte spinnt ???

Fazer

Gast
Hallo, habe folgendes Problem:

Meine Festplatte gibt im normalen Betrieb, z.B. während man im Internet Surft, immer wieder ein Klack- Geräusch wieder, als würde sie sich an und ausschalten.

Fällt ein Mausklick mit diesem zusammen, entstehen kleine Verzögerungen.

Wenn ich die Festplatte in Arbeit halte, z.B. lasse ich im Hintergrund die Festplatte auf Viren durchsuchen, dann passiert es nicht.

Wieso macht sie das, wenn sie eigentlich doch garnicht gefordert ist??

Betriebssystem: OS X Tiger 10.4.8

MfG
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Das macht meine externe auch, wenn ich sie eben z.b einschalte, aber die von meinem mini nicht... oder vielleicht hör ichs nicht wegen der musik ;) die läuft bei mir immmer...

Kannes sein das das ist, wenn der Schreib-/Lesekopf-Arm im "Ruhezustand" wie eingeklinkt wird, um ein verschieben während eines transports z.b zu vermeiden? Und der dann bei dir immer eingeklinkt und bei bedarf wieder ausgeklinkt wird??? ich weiss es nicht.. bin auch noch nicht so lange apple besitzer ;)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Könnte durchaus normal sein. Es gibt Festplatten, die sich immer wenn sie nicht gebraucht werden selbst überprüfen und kalibrieren.

Muss aber nicht - also so ein Backup schaded nie :)
 

Fazer

Gast
Ja Danke.

Hat irgendwann von selber wieder aufgehört.

MfG