1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Mac Festplatte spinnt ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Fazer, 19.02.07.

1. Fazer

Fazer Gast

Hallo, habe folgendes Problem:

Meine Festplatte gibt im normalen Betrieb, z.B. während man im Internet Surft, immer wieder ein Klack- Geräusch wieder, als würde sie sich an und ausschalten.

Fällt ein Mausklick mit diesem zusammen, entstehen kleine Verzögerungen.

Wenn ich die Festplatte in Arbeit halte, z.B. lasse ich im Hintergrund die Festplatte auf Viren durchsuchen, dann passiert es nicht.

Wieso macht sie das, wenn sie eigentlich doch garnicht gefordert ist??

Betriebssystem: OS X Tiger 10.4.8

MfG

2. Blakkur

Blakkur Antonowka

Das macht meine externe auch, wenn ich sie eben z.b einschalte, aber die von meinem mini nicht... oder vielleicht hör ichs nicht wegen der musik ;) die läuft bei mir immmer...

Kannes sein das das ist, wenn der Schreib-/Lesekopf-Arm im "Ruhezustand" wie eingeklinkt wird, um ein verschieben während eines transports z.b zu vermeiden? Und der dann bei dir immer eingeklinkt und bei bedarf wieder ausgeklinkt wird??? ich weiss es nicht.. bin auch noch nicht so lange apple besitzer ;)

3. smile

smile Klarapfel

Könnte durchaus normal sein. Es gibt Festplatten, die sich immer wenn sie nicht gebraucht werden selbst überprüfen und kalibrieren.

Muss aber nicht - also so ein Backup schaded nie :)

4. Fazer

Fazer Gast

Ja Danke.

Hat irgendwann von selber wieder aufgehört.

MfG

Diese Seite empfehlen