• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini iDVD probleme bei externen DVD- Brenner

  • Ersteller pauline
  • Erstellt am

pauline

Gast
Hallo,

habe am MAC mini ein externen DVD- BRenner angeschlossen. Dieser wird auch vom System erkannt. Wenn ich jedoch mit iDVD arbeite sagt mir das System immer noch beim Einstieg das ich keine DVD brennen kann da ich kein Superdrive habe !


Weiss einer Rat?

liebe grüsse
pauline
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
pauline schrieb:
Hallo,

habe am MAC mini ein externen DVD- BRenner angeschlossen. Dieser wird auch vom System erkannt. Wenn ich jedoch mit iDVD arbeite sagt mir das System immer noch beim Einstieg das ich keine DVD brennen kann da ich kein Superdrive habe !


Weiss einer Rat?

liebe grüsse
pauline

iDVD arbeitet nativ nur mit Superdrives zusammen. Wenn du Version 5 hast, lässt sich das aber umgehen.
Einfach unter Ablage "Als Image sichern" auswählen. Wenn er dann fertig gerendert und geschrieben hat, kannst du das Image mit jedem beliebigen Brennprogramm auf DVD brutzeln.

[edit]Und du wirst Version 05 haben, denn das wurde mit deinem Mini ausgeliefert. Also probier es so, es wird funktionieren[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet: