• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-HDD spinnt nach Stromausfall...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

nachdem bei uns heute morgen der strom ausgefallen ist während ich gerade an meinem intel-mini saß, habe ich mal die festplatte auf evtl "schäden" hin überprüft.

das ergebnis:
"volume-header muss repariert werden" laut hdd-dienstprogramm;
leider ist der reparieren-button aber GRAU hinterlegt, nachdem der prozess der überprüfung sich selbst beendet hat (siehe screenshot).

seltsamerweise ist seit dem ausfall auch fiiiiiiiiiiepsendes hdd-betriebsgeräusch vernehmbar, sowie ständige aktivität. *grübel*

WIE kann ich denn jetzt meine pladde wieder zum ordnungsgemäßen funktionieren überreden?
 

Anhänge

  • hdd-crash.jpg
    hdd-crash.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 99

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Du musst schon von der System-DVD starten, wenn du Startvolumes reparieren willst.
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Starte von der mitgelieferten Installations-DVD. Einlegen, neu starten, C-Taste gedrückst halten bis der graue Apfel erscheint.
Nachdem du die Sprache gewählt hast, wählst du im folgenden Bild oben aus der Menueleiste -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und reparierst deine Festplatte.

Der Button ist bei dir momentan grau da du dies das Volume ist von dem du gestartet hast, das lässt sich dann nur überprüfen und nicht reparieren.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
*sichmitderflachenhandaufdiestirnklatsch*

Klar, von der System-DVD, starten, stimmt; TXH to all!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann aber sein, das FDP das trotzdem nicht reparieren kann.
hatte ich schon einige male. dann wirst du diskwarrior brauchen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@QuickMik:
Diskwarrior?!
Ich hoffe der kostet nichts, mein Bafög ist leider dieses Semester ausgelaufen. :(
Oder kann man den 30 Tagen testen?

Wo gibt es den denn?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
THX to all!

Nachdem ich von der System-DVD gestartet habe, lief die Reparatur problemlos.
Alles wieder i. O.! :)