1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macadlerblock1k, 29.02.08.

  1. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Seit dem ich das Update auf 10.5.2 drauf gemacht hab und ihn nach dem Systemneustart noch mal runtergefahren hab fährt mein Mini nicht mehr richtig hoch.
    Ich beschreibe mal den Ablauf:
    1. ich drücke hinten auf den Knopf.
    2. der Bildschirm wird hell und es "gongt"
    3. das Apple Logo erscheint und das Rad unten drunter beginnt sich zu drehen.( das dreht sich dann da erst ma 2 min den Wolf)
    4. ein komplett blauer Bildschirm erscheint und nichts tut sich (egal wie lange ich warte)


    bitte helft mich.
    Danke
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    mach mal einen sicheren systemstart (shift gleich nach dem startton länger drücken). tut sich dann was?
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ansonsten vonner system-DVD booten, mit gedrückter c-Taste. Anschließend versuchen, die Pladde zu reparieren.
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    ööööm kleine Dummheitsfrage: "shift" ist noch mal welche taste? o_O
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
  6. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh..........."lichtaufgeh" danke.....

    aber das hat auch nicht funkzioniert.....

    naja ich werd ihn mal mit firewire an mein macbook hängen und versuchen die Festplatte zu repraieren.

    falls noch jemandem etwas einfällt............ bitte schreibts.
    danke
     
  7. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    es gibt so viel, was du machen kannst, dass ich jetzt einfach mal den link dazu reinstelle: Klick mich
    da steht unter anderem was zu deinem genannten problem drinnen...
     
  8. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    danke danke allerseitz mal sehen ob sich was tut........ wenn nicht werd ichs euch wissen lassen. oder auch schreiben was ich gemacht hab dass es wieder geht
     
  9. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    So also falls es euch interessiert: Mein Mini läuft wieder einwandfrei! - Gott sei danke, das hätte echt grade noch gefehlt.

    Also mal zur Erläuterung was letztendlich geholfen ha: -Von euren Vorschlägen hat leider keiner zum ziel geführt. Doch nach etwas suchen hatte ich ein Thema gefunden in dem es um ein ähnliches Problem ging. Man musste beim starte einfach nur alle usb- oder fire wire-Geräte abmachen und dann fährt er ganz normal hoch.

    So war es zu mindest bei mir.

    Trotzdem vielen dank an alle.
     
  10. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    da ist ein Problem was anscheinend alle neueren MacMini Modelle betrifft. Mein MacMini macht bei start und runterfahren auch solche Zicken. Ich habe auch viele USB-Sachen dran. Hasbe in verschiedenen Foren gelesen das es vorkommen kann das er dann meist beim Blauen Bildschirm sich aufhängt. Abhilfe kann hier auch ein Aktiver Hub schaffen.

    ich habe mir unlängst einen aktiven hub von Belkin zugelegt. Der hat auch gleichzeitig ein Ipod/Phone Dock 5x USB

    Bei mir hat übrigends abstecken beim Start auch geholfen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen