• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DVI / VGA Adapter

  • Ersteller Stereoscope
  • Erstellt am

Stereoscope

Gast
Hallo alle zusammen !

ich würde gerne wissen ob unter euch jemanden gibt der für sein macbook einen solchen mini-dvi adapter gekauft hat! ich möchte auch gern so eine komponente erwerben jedoch finde ich es unkonventionell entweder auf vga oder dvi schnittstellen gehen zu können. daher stellt sich die frage ob jemand von euch weiß ob man auch einen mini dvi adapter mit beiden schnittstellen bekommen kann jedes ding einzeln zu kaufen macht für mich keinen sinn. klar dass es vga nicht mehr ewig geben wird jedoch ... balbalbal ... ihr wisst was ich meine kein grund worte zu verschwenden !

schönen tag noch!

fritz
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
nachdem ich deine frage jetzt 3 mal gelesen habe und glaube zu verstehen, was du wissen willst:

Nein, einen adapter für beides gibt es nicht.

wenn noch andere fragen offen sind, nochmal stellen und am besten auch nur die frage ohne umschreibungen.... fällt dann allen leichter schnell antworten zu finden.

schönen tag noch.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi.
ist zwar nicht das was du meintest aber du kannst dir den minidvi auf dvi adapter holen und dazu noch nen kleinen dvi auf vga stecker (solche gibts glaube ich beim mbp dabei) !!
ist besser als zwei kabel...

mfg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habs auch nicht 100% gecheckt was Du willst Stereoscope, meine Antwort könnte also an Deiner Fragestellung vorbeigehen.
Es gibt entweder MiniDVI auf VGA (hab ich) oder MiniDVI auf DVI (hab ich auch).
Ein Stecker der beides vereint gibt es meines wissens nicht. Das ergibt für mich nämlich keinen Sinn.
Wenn dann müsstest Du nach einem MiniDVI auf MiniDVI Weiche suchen, dann könntest Du immer durch umschalten wechseln ohne was stecken zu müssen. Glaube aber nicht dass es sowas gibt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe alle drei Stecker gekauft und kann jetzt VGA, DVI, Composite und S-Video nutzten. Super oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich wollte mir die *traurige Tatsache das es keinen Kombistecker für DVI und VGA gibt mit der freundigen Tatsache das es dafür sogar noch einen Videostecker gibt kompensieren. :)
 

Stereoscope

Gast
hi!

alles klar damit is meine frage auch schon beantowrtet! mehr wollte ich eh nicht wissen !

danke für die hilfe !
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
hi.
ist zwar nicht das was du meintest aber du kannst dir den minidvi auf dvi adapter holen und dazu noch nen kleinen dvi auf vga stecker (solche gibts glaube ich beim mbp dabei) !!
ist besser als zwei kabel...

mfg

Hab mir auch ein Mini-DVI auf DVI Stecker geholt und einen DVI auf VGA Adapter, jedoch ist ein handelsüblicher DVI auf VGA Adapter nicht kompatibel mit einem Mini DVI auf DVI Adapter... Muss man sich extra einen von Apple kaufen? :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt dir den Mini-DVI-zu-VGA-Adapter kaufen, denn beim DVI-Adapter werden nur die digitalen Signale rausgeführt.

MfG
MrFX