• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini dvi --> svhs

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Moin! Habe mir den Mini-DVI VGA Adapter gekauft für mein MacBook.
Dazu dann noch einen Adapter von VGA zu SHVS/Videoklinke.
Jetzt hab ich mein Book an den Fernseher so angeschlossen, der Fernsehe erkennt auch ein Bild nur ist das total verschwommen und mit Streifen und Rauschen und so weiter.
Meine Kabel sind alle in Ordnung, weil wenn ich einen Laptop anschließe läuft alles wunderbar.
Jemand ne Idee?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Äh, VGA zu RGB meinst du wahrscheinlich, oder ? Im Prinzip geht das, allerdings muss die Grafikkarte das unterstützen, damit sie eine für den Fernseher taugliche Auflösung einstellt. Ich glaube nicht, dass das beim MacBook so vorgesehen ist, dafür gibt es ja den Mini-DVI TV Adapter.
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Nee Ich meinte schon was ich geschrieben habe, ja dummerweise habe ich jetzt gelesen, dass es auch einen MiniDVI-Video Adapter gibt, son Dreck :( Aber damit müsste das dann mit S-Video Kabel ohne Probleme laufen oder? Wenn ich das Teil ans TV anschließe...
Naja, vielleicht werd ich das falsche Adapterkabel ja wieder los ;)