• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mini DVI : männlich/weiblich 20/32 Ports ?

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Hey,

ich hab in der SuFu nicht mehr als die Infos gefunden, die ich schon habe. Ich brauche entweder
a) ein HDMI-HDMI-Kabel + HDMI-Mini DVI Adapter oder
b) ein HDMI-Mini DVI Kabel.

Zumind. bei Variante b) müsste ich aber wissen, ob an meinem Mac ein männlicher oder weiblicher Anschluss vorhanden ist (gehe davon aus es wird ein weiblicher sein) und ob es ein 20 oder 32 Port Anschluss ist.
In der Bedienungsanleitung lässt sich leider nur die Info finden, es sei ein Mini DVI Anschluss :)
Weiß das jemand, um welchen Anschluss es sich bei dem Mini DVI Anschluss genau handelt ? Mein Mac wurde Mitte 2009 neu bei Apple gekauft.

Und hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Variante besser ist bzw. was für Vorteile und Nachteile es gibt ?
Ich lege Wert darauf, dass das Bild möglichst gut dargestellt wird. Sound läuft über Verstärker, muss also nicht mit übertragen werden, falls es damit was zu tun hat.

Danke !
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich kann dir zwar nicht sagen ob es sowas gibt, aber als Alternative:

Mini-DVI --> DVI (Adapter)
+ DVI --> HDMI (Kabel)

Das gibt's definitiv. Den Adapter sogar direkt von Apple und das Kabel sollte es in jedem Elektroladen oder Online-Shop deiner Wahl geben.

Ob dein Mac einen weiblichen oder männlichen Anschluss hat? Naja... schau ihn dir doch an. Definitiv ein Mädchen. Die alten D-Sub VGA und sonstige seriellen Anschlüsse die es an PCs mal gab, die waren männlich. Aber seitdem ist mir glaub ich nichts männliches mehr untergekommen.

Den Sound separat an die Anlage zu übertragen ist auch eine gute Idee. Weil anders könntest du es sowieso nicht. Sound über den Video Ausgang, das geht erst seit den aktuellen Display-Port Anschlüssen (ich glaube das aber erst auch seit der 2010er Generation).