• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-Dvi auf Video Adapter Probleme

myg0t

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Macbook white mit Intel GMA 950 Grafikchip.
Nun habe ich mir diesen Mini-Dvi auf Video adapter gekauft um mein macbook an fernseher anzuschließen, jedoch ist die schrift(und desktop) sehr unscharf, videos jedoch scharf.

Der Fernseher unterschtützt 1024*768 also eigentlich np.

Muss ich eigentlich beide Kabel anschließen ?


254623.jpg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein Composite- oder SVideo-Signal kann keine 1024*768 Bildpunkte übertragen. Wenn der Fernseher so etwas unterstützt, dann müsste er eigentlich einen VGA- oder DVI-Eingang haben. Oder halt HDMI oder sowas.

Ein solcher TV-Adapter überträgt ein PAL-Bild, bei uns 625 Bildzeilen (die Punkte pro Zeile kenne ich grad nicht). Am nächsten kommt man einem Fernseher also, wenn man am Mac die Bildauflösung auf 800X600 oder 832X624 (das könnte sogar ziemlich genau die TV-Auflösung sein) für den Fernseher einstellt. Aber auch dann würde ich von einem solchen TV-Signal niemals ein super scharfes Bild zur Textdarstellung erwarten. Für Fotos oder Video ist ein solcher Adapter aber OK.
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
jop kann man nur beipflichten...ich nutze auch den adapter ...das ist NUR für videobetrachtungen gedacht....wenn du den fernseher als zweiten monitor nutzen möchtest musst du was investieren und nen hd fernseher kaufen^^
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei HD-Fernseher hast du das gleich Problem, die elektronik optmiert das Bild für Filme. Zum Arbeiten ist das auch nur eingeschränkt zu empfehlen. Aber dazu gibt es auch genügend Threads.