• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini dvi auf vga oder dvi

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
hey,

habe mal eine frage. ich habe mir ein mac book bestellt und möchte dieses zuhause gerne an meinen tft monitor anschliessen. bei dem monitor handelt es sich um kein sonderlich tolles gerät ...ist ein relativ einfacher belinea mit 17 zoll...
er verfügt jedoch über einen dvi d eingang und selbstredend auch über einen vga eingang, ausserdem habe ich auch noch einen (sehr ordentlichen) videobeamer, der auch über beide anschlüsse verfügt, welchen ich aber eigentlich nur mit meinem dvd player betreibe.

so jetzt zu meiner frage, wie groß ist der qualitätsunterschied zwischen dvi und vga? werde ich das überhaupt sehen/spüren/merken (ich benutze den monitor hauptsächlich für office anwendungen und vielleicht ab und an mal für eine runde civilization 4 in soweit die gma 950 des mac books dies zulassen wird).
klar brauche ich für beides einen adaptar...aber erstens gibts die mini dvi auf vga recht günstig bei ebay (im gegensatz zu den mini dvi auf dvi) und zweitens habe ich sowohl für monitor als auch für den beamer schon die entsprechenden vga kabel daheim, wobei ich für dvi zusätzlich zum adapter noch ein dvi kabel bzw. zwei erwerben müsste!?
also was würdet ihr mir raten...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DVI hat auf alle Fälle die bessere Qualität, da es digital übertragen wird. Bei VGA könntest du Flimmern und Störungen haben.

MfG
MrFX
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es spricht eigentlich alles für DVI. Mit dem VGA-Adapter bist du lediglich flexibler, da mehr Geräte einen VGA Eingang haben. Dennoch, wenn die Qualität der ausschlaggebende Grund ist und du eh DVI-Fähige Geräte hast dann führt kein Weg an DVI vorbei.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
alles klar...dann werde ich die paar teuros auch noch aufbringen....macht den bock ja jetzt auch nichtmehr fett...aber erstmal muss mein mac book sich aus china fortbewegen!