• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mini-DVI auf DVI auf HDMI

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hey,
wollte wissen, ob ich nen Mini-DVI auf DVI Adapter verbinden kann, und den DVI auf HDMI um auf meinen Fernseher Bild + Ton empfangen zu können (iMac 17" Intel)

grüße
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
DVI überträgt kein Audio.
 

kOrlando

Jonagold
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
Ich kann nur sagen, wie ich es mache und auch zufrieden bin: Ich nehme Mini-DVI-auf-DVI-Adapter und ein DVI-auf-HDMI-Kabel für des Bild. Den Ton nehme ich von der 3,5mm Klinke auf 2 Cinch-Stecker (Weiß/Rot) ab. Funktioniert bei mir schon seit 2 jahren so.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
alles klar, vielen dank für die Antworten!