• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DVI Adapter aber welchen denn ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Tag alle Mann(natürlich auch Frauen ;) ) zusammen

Ich habe einen iMac 24" aus der aktuellen Reihe und einen HP w2207h. Nun wollte ich meinen iMac an den HP anschließen, weiß aber nicht welchen adapter ich dazu brauche. Der HP hat nur VGA und HDMI und der iMac nur nen Mini DVI anschluss. Ich hab hier noch ein Kabel rumfliegen was Mini-DVI auf der einen Seite hat und VGA auf der anderen Seite. Nur passt das leider nicht an meinen Imac dran. Ich habe nun bei apple gesehen, dass das Kabel nur für ältere iMac sind.
Weiß jemand vll welches Kabel ich brauche ? Und eventl. einen Link dazu geben ?:p

Gruß Fasa
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

entweder du nimmst diesen Adapter (funktioniert entgegen der Beschreibung im Store auch mit dem aktuellen iMac) in Kombination mit z.B. diesem Kabel

oder aber diesen Adapter in Kombination mit dem VGA-Kabel, welches deinem Monitor beigelegt sein sollte.

Ich persönlich würde zur ersten Lösung greifen, da bei dieser "digitalen" Signalübertragung die Bildqualität besser ist.
 

Mitglied 12091

Gast
Top danke werde dann die erste Lösung nehmen. ^^