• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini dvd + macbook

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hallo,
ich habe eine kurze frage: ich überlege mir ein macbook zu kaufen bzw bin mir da eigentlich schon sicher. in den nächsten monaten soll ich jedoch einen film bearbeiten, das filmmaterial wird mir auf diesen mini dvds gegen, auf die manche camcorder direkt schreiben. nun ist meine frage, ob ich die auch in ein macbook laufwerk schieben kann, oder ob sichdas an mini dvds verschluckt....hat das schon mal jemand versucht? oder sollte ich erst jemanden bitten mir die mini dvd auf eine normale dvd zu brennen?
mfg christoph
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
hallo,
ich habe eine kurze frage: ich überlege mir ein macbook zu kaufen bzw bin mir da eigentlich schon sicher. in den nächsten monaten soll ich jedoch einen film bearbeiten, das filmmaterial wird mir auf diesen mini dvds gegen, auf die manche camcorder direkt schreiben. nun ist meine frage, ob ich die auch in ein macbook laufwerk schieben kann, oder ob sichdas an mini dvds verschluckt....hat das schon mal jemand versucht? oder sollte ich erst jemanden bitten mir die mini dvd auf eine normale dvd zu brennen?
mfg christoph
Das MB Laufwerk ist hierfür leider nicht geeignet...
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
hallo,
ich habe eine kurze frage: ich überlege mir ein macbook zu kaufen bzw bin mir da eigentlich schon sicher. in den nächsten monaten soll ich jedoch einen film bearbeiten, das filmmaterial wird mir auf diesen mini dvds gegen, auf die manche camcorder direkt schreiben. nun ist meine frage, ob ich die auch in ein macbook laufwerk schieben kann, oder ob sichdas an mini dvds verschluckt....hat das schon mal jemand versucht? oder sollte ich erst jemanden bitten mir die mini dvd auf eine normale dvd zu brennen?
mfg christoph

1.) Entweder auf normale DVD brennen!
2.) Eine Adapter-CD kaufen in die du die MiniDvd einklemmst (Sind aber nicht so super)
3.) Ein anderes Laufwerk über Wlang mounten.

Grüße