• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DV zum bearbeiten auf meinen Mac?

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
Hallo,
ich hab jede Menge kleine DVCs von meinem Amerika Jahr wiedergefunden und würde sie nun gerne zu einem einzigen Film zusammenschneiden.
Ich hab volles Vertrauen in iMovie, weiß aber nicht wie ich das Ganze an mein MacBook anschließe.

War heute im Media Markt auf der Suche nach einem Kabel, der Verkäufer meinte aber dass das nur mit der Software Magix-Rette deine VHS möglich ist, hatte das Programm aber nicht da und wollte es auch nicht besorgen.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
 

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
hat sich erledigt, hab alle Mini DVs auf meinem Macbook!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Erzähl doch für die anderen wie du es gemacht hast.

PS: Magix ist sicher nicht der richtige Weg ;)
 

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
Ich hab mir eine Kamera besorgt, die kleinen Kassetten der Reihe nach eingelegt. Einen DV Firewire-Stecker besorgt (den ich wieder umtauschen werde. Der Typ im Media Markt hat mir einen Notebook Adapter verkauft.Mein Macbook hat aber doch einen FireWire Anschluss) und iMovie geöffnet.
Schon wurde ich gefragt ob ich von der Kamera importieren möchte. Das hab ich getan, hat lange gedauert aber naja.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich den Film bei Facebook hochladen kann, das klappt noch nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Okay, dann hast du genau den richtigen Weg gewählt.
Welche Formate braucht denn Facebook?
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
hehe,

hatte damals auch "Probleme" mit meinem gesamten Audioglump (interface, Controler, Midi INterfaces usw) als ich von Windows umgestiegen bin... Seit Apple mach ich mir keinen Stress mehr und stöpsle einfach mal an und schau, obs funktioniert - ist in 99% der Fälle immer Problemlos (letztens erst mein Navi usw)

Deshalb liebe ich OSX :)
 

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
Facebook braucht folgende Formate:
QuickTime Movie (mov)
Windows Media Video (wmv)
AVI Video (avi)
MPEG Video (mpg, mpeg)
Windows Media Video (asf)
MPEG-4 Video (mp4, mpeg4)
Mobile Video (3gpp, 3gp, 3g2)
Matroska Format (mkv)
Flash Player Video (flv)
DVD Video (vob)
Ogg Format (ogm)
Nullsoft Video (nsv)

Ich muss also eigentlich nur die Filme irgendwie in Quick Time reinbekommen, funktioniert das über expotieren? Werd wohl einfach mal ein wenig rumprobieren.