1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini DV Per USB am MAC

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von derTyp, 09.03.09.

  1. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    Halo Leutz,

    weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Camcorder per USB am Mac Video zu Recorden ?

    Irgendein Quciktime Treiber oder tool ?

    freu mich auf jede Antwort

    Gruß
    derTyp
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ne das geht eigentlich nicht. Meistens kann man über USB nur Bilder übertragen. Aber wenn du mehr Informationen postest kann dir sicher genaueres gesagt werden. Vielleichst schaust du auch einfach erst mal ins Handbuch rein.
     
  3. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    wenn bandformat wie miniDv, dann nein (converter dagegen von s-video zu usb gibt es meiner meinung nach schon), wenn file-basierte kamera (z.B. Panasonic HVX200 oder Sony EX-1) dann USB kein problem.

    vg,
    martin
     
  4. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Uiuiui, was eine schnelle Aussage. Bei der Panasonic ist das kein Problem WENN man für 2000.- Euro den Cardreader [​IMG] gekauft hat.

    Solche Aussagen täuschen dem evtl. Interessenten vor man könne die Cam einfach per USB anschließen. Das stimmt so nicht. Außerdem ist die Übertragungszeit per USB eeeewig langsam. Sprich, in der Praxis nahezu unbrauchbar. Besser ist da schon eine Express Verbindung.
     
  5. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    und was stimmt daran nicht?
    ich sage ja nicht, daß usb die beste wahl ist, doch ich kann sowohl die hvx200 als auch die ex1 per usb mit einem rechner verbinden und die daten importieren.

    beste grüße,
    martin
     
  6. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Wie du ne hvx200 anschließen willst per USB und dann importierst .... das will ich sehen.

    :)


    Nene, ohne Cardreader läuft da nix. Bei der Sony, hab ich noch nicht gearbeitet.
     

Diese Seite empfehlen