• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DV Film auf die Festplatte bringen und brennen, aber wie?!

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Camcorder, mit dem ich einen Film gemacht habe! Diesen Film möchte ich gerne auf meine Festplatte haben, und dann auf DVD Brennen.
Ich besitze Ilife08 und Toast zu brennen, habe aber keine erfahrungen damit, wie ich das mit den Videos mache o_O
Möchte nartürlich keinen Qualitätsverlust haben. Kann mir das bitte jemand erklären auf einen einfachen weg, sodass es ein Newbie auch versteht?!
Muss man besondere Einstellungen vornhemen, oder kann ich alles so lassen? Wenn jemand Screenshots hat, wäre es nicht schlecht ;)

Danke für eure Mühe!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Per FireWire verbinden. Überspielen,. Schneiden. Brennen.

Mach einfach mal, wird schon klappen.

FireWire verbindung herstellen. Imovie starten. Camcorder auf Wiedergabe stellen. Der rest geht fast von alleine.

Mehr dazu weiß dein Handbuch und die Boardsuche.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Per FireWire verbinden. Überspielen,. Schneiden. Brennen.

Mach einfach mal, wird schon klappen.

FireWire verbindung herstellen. Imovie starten. Camcorder auf Wiedergabe stellen. Der rest geht fast von alleine.

Mehr dazu weiß dein Handbuch und die Boardsuche.

Also ich nehme iMovie und dann On Step DVD? Das kann ich da nämlich wählen! Ist die Quallität dann genau die gleiche wie auf dem Camcorder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst auch mit iDVD brennen. Auf DVD bekommt man ungefähr die gleich Qualität wie man vorher hatte. Allerdings wird der Film ein komprimiert.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Du kannst auch mit iDVD brennen. Auf DVD bekommt man ungefähr die gleich Qualität wie man vorher hatte. Allerdings wird der Film ein komprimiert.

Habe das ganze jetzt über iDVD gemacht via On Step DVD! Hat echt gut geklappt, uns super einfach :) und wie bekomme ich den Film nur auf die Festplatte, ohne ihn zu brennen?!
Quasi das ich nur die datei habe :eek:

Vielen dank für eure Hilfe bis hier her!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Einfach "Exportieren" und eine Verzeichnis wählen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
neues Projekt anlegen
dann das Material importieren (hast du aber ja vorher shcon gemacht, ich weiß nicht ob er das nach dem brennen wieder gelöscht hat?)
dann schneiden oder wie auch immer und dnn exportieren