1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini DV Film auf die Festplatte bringen und brennen, aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von emmha, 12.09.08.

  1. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem einen Camcorder, mit dem ich einen Film gemacht habe! Diesen Film möchte ich gerne auf meine Festplatte haben, und dann auf DVD Brennen.
    Ich besitze Ilife08 und Toast zu brennen, habe aber keine erfahrungen damit, wie ich das mit den Videos mache o_O
    Möchte nartürlich keinen Qualitätsverlust haben. Kann mir das bitte jemand erklären auf einen einfachen weg, sodass es ein Newbie auch versteht?!
    Muss man besondere Einstellungen vornhemen, oder kann ich alles so lassen? Wenn jemand Screenshots hat, wäre es nicht schlecht ;)

    Danke für eure Mühe!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Per FireWire verbinden. Überspielen,. Schneiden. Brennen.

    Mach einfach mal, wird schon klappen.

    FireWire verbindung herstellen. Imovie starten. Camcorder auf Wiedergabe stellen. Der rest geht fast von alleine.

    Mehr dazu weiß dein Handbuch und die Boardsuche.
     
  3. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Also ich nehme iMovie und dann On Step DVD? Das kann ich da nämlich wählen! Ist die Quallität dann genau die gleiche wie auf dem Camcorder?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du kannst auch mit iDVD brennen. Auf DVD bekommt man ungefähr die gleich Qualität wie man vorher hatte. Allerdings wird der Film ein komprimiert.
     
  5. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Habe das ganze jetzt über iDVD gemacht via On Step DVD! Hat echt gut geklappt, uns super einfach :) und wie bekomme ich den Film nur auf die Festplatte, ohne ihn zu brennen?!
    Quasi das ich nur die datei habe :eek:

    Vielen dank für eure Hilfe bis hier her!
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Einfach "Exportieren" und eine Verzeichnis wählen.
     
  7. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87

    Ok werde ich mal probieren, veielen dank!
     
  8. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Aber was wähle ich denn aus?! Habe ja die 4 Punkte zur Auswahl:

    > neues Projekt anlegen
    > Projekt öffnen
    > Magic iDVD
    > OneStep DVD
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    neues Projekt anlegen
    dann das Material importieren (hast du aber ja vorher shcon gemacht, ich weiß nicht ob er das nach dem brennen wieder gelöscht hat?)
    dann schneiden oder wie auch immer und dnn exportieren
     

Diese Seite empfehlen