Mini DisplayPort zu VGA,DVI,HDMI

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Ich muss in meiner Uni demnächst ne Präsentation halten, brauch also für mein Macbook Pro Late 2009 nen Adapter von Mini DisplayPort zu VGA..30 Euro möchte ich dafür aber nicht ausgeben, daher hab ich mich gefragt ob die Adapter bei Ebay was taugen? Am besten wäre es natürlich wenn ich nen Adapter finde der auch noch nen HDMI Ausgang hat, damit ich mein Macbook an Fernseher anschließen kann. Jemand ne Idee?
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Adapter auf Ebay sind immer auf eigene Risiko! Mit HDMI funktioniert es nicht so gut. Für die Uni brauchst du den VGA Adapter. Du kannst ja auch ein NICHT Apple Adapter kaufen. Der wäre dann 20 Euro. Ich Studiere auch, vertrette aber eine andere Sicht dazu. Einmal mehr ausgeben für vernünftige Funktionalität ist besser als Geld einfach so in "etwas" zu investieren. Günstig != Gut. (Teuer zwar auch, aber man bekommt meistens etwas für das Geld)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
ich finde wer sich ein MB oder MBP leisten kann sollte auch bereit sein Geld für entsprechende Adapter zu zahlen...Ich würde bei einer Präsentation niemals mit einem Billigadapter arbeiten...
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
30 euro für ein kleines Stück Kabel? Wieviel % machen bei dem Stück denn die Herstellkosten aus? Bestimmt nicht viel mehr als ein Adapter aus Asien, wo der von Apple wohl auch herkommt denk ich mal. Alles was stimmen muss ist ja die Signalübertragung und das sollten auch billige Adapter hinkriegen, wenn die Verarbeitung dann nicht so das Wahre ist, ist mir das auch egal da ich den VGA Adapter vllt 1mal im Jahr brauchen werde. Aber um das genau zu wissen wollte ich halt mal nach Erfahrungswerten fragen, ich könnte stark wetten das schon viele sich bei EBay sonen Adapter gekauft haben.