• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DisplayPort zu HDMI

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Hallo,
demnächst müsste mein neu bestelltes MacBook kommen und ich wollte es dann gleich meinen TV anschließen um YouTube Videos usw.. zu schauen. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben was ich mir am besten kaufen sollte? Mein Dad hat bereits ein HDMI Kabel um sein Notebook an den TV anzuschließen also bräuchte ich ja nur ein Adapter von Mini DisplayPort zu HDMI oder?
 

malcom42

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
14
Jepp, aber bedenke, dass der Mini-Displayport kein Audio ausgibt, auch wenn Du einen HDMI Adapter nutzt!

Also entweder Audio separat am Fernseher anschliessen oder speziellen HDMI-Adapter mit USB, Audio- und Mini-Displayport Anschluss kaufen.
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Also entweder Audio separat am Fernseher anschliessen oder speziellen HDMI-Adapter mit USB, Audio- und Mini-Displayport Anschluss kaufen.

Wie schließe ich das dann separat an bzw was brauche ich dafür?
Wo finde ich so einen speziellen HDMI-Adapter mit Audio?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Es gibt keine Adapter mit Audio da der MiniDisplay Port kein Audio unterstuetzt.
Du musst ein normales Audiokabel zwischen Macbook und TV legen ;)
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
okay könnt ihr mir Kaufempfehlung geben wo ichn guten Adapter her bekomm der auch gute qualität hat?
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Mit dem Kabel kann ich Bild und Sound übertragen?