1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini DisplayPort verlängern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TOKERN, 17.01.09.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt den Mini DisplayPort zu verlängern?
    Ich habe ein Adapter auf VGA und mich stört das der große Adapter so nache am Macbook ist.
    Da mein Macbook (auf Ständer) genau neben meinem Monitor ist, ist da nicht mehr viel Platz.
    Eine saubere Lösung wäre, wenn das Kabel mit dem kleinem Anschluss länger ist und ich den Adapter verstecken könnte.

    Gruß
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Da Apple der einzige Anbieter ist, der den MiniDisplaPort zur Zeit verbaut, gibt es zz. meines Wissens nur Adapter von Apple. Mein Vorschlag wäre, ein VGA-Verlängerungskabel zu kaufen - auch wenn die qualität glaube ich darunter leidet - eine andere lösung gibt es zz. meines Wissens nicht.

    mfg thexm
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Er will die Distanz Macbook zum Adapter verringern, wofür er ein Mini-Displayport-Verlängerungskabel bräuchte. Das gibt es aber meines Wissens (noch) nicht. Vielleicht wenn Mini-Displayport in den Standard aufgenommen wird, wie es bereits geplant ist.
     

Diese Seite empfehlen