• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Mini DisplayPort to VGA Adapter" für amerikanisches Macbook gesucht!

Apfelbutzn

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Hallo ihr lieben Apfelflüsterer -
ich möchte gerne mein Macbook, das ich in aus den USA habe (kleinstes Macbook aus 2009, MacBook4,1) an den Beamer anschließen, was sich für mich als ein unlösbares Problem darstellt :-[ Habe im Elektronikmarkt zwar einen Adapter bekommen, aber der Mini DisplayPort passt nicht an mein Macbook - ist zu breit... :-c... auf der Apple-Seite und bei Google bin ich als Apfel-Greenhorn auch nicht weitergekommen.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß
- ob es da einen Adapter für den Adapter gibt und wo man ihn bekommt? oder
- wo ich einen Mini DisplayPort to VGA Adapter für einen Ami-Mac bekomme...?

DANKE!!!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hast du auch wirklich nen Stecker für den minidisplay Port oder könnte es sein, dass das ein mikro-dvi Adapter ist. Ich frag, weil die Unterschiede nicht soooooo groß sind.


Bilder Mikro-Dvi

http://store.apple.com/de/product/MB204G/A


Nimm das mb doch einfach mit in den Laden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein MiniDisplayPort schaut in den USA nicht anders aus als bei uns.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich bräuchte auch mal einen USB-Adapter für mein Ami-MB... :innocent:
 

Apfelbutzn

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Hallo!
Hatte das MB dabei und hab da mein Problem erläutert. Der Mensch im Laden wollte es aber gar nicht sehen, da er meinte, den amerikanischen Stecker hätten sie nicht da, sondern nur die gängigen europäischen, da müsste ich bei Apple nachfragen. Vielleicht versuche ich es einfach noch bei einem anderen Geschäft...? Hab mich auf das verlassen, was der in der Fachabteilung da erzählt hat...

Glaube nicht, dass es ein Mikro-DVI ist - habe aber mal ein Foto vom gekauften Mini DisplayPort Stecker und dem Schacht am MB angehängt...
Danke!
 

Anhänge

  • DSCF7855.jpg
    DSCF7855.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 214

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Stimmt ja auch nicht, ist Mini-DVI. Der 'Vorgänger' von MDP bei den Mac's.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das dürfte ein Mini-DVI sein.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und erschlage mal den Typ in diesem Laden ... "gängige europäische Stecker", also ehrlich ...
 

Apfelbutzn

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Gut, dass ich hier nachgefragt habe - sonst hätt ich wahrscheinlich noch an Apple USA gemailt um nen "amerikanischen Mini DisplayPort to VGA Adapter" zu bestellen, der dann genauso aussieht wie meiner :)
@ magga: Cool, den gibts sogar mit Geschenkverpackung - das gönn ich mir nach dem Gerenne in Geschäfte mit planlosen Verkäufern doch mal :)

Danke euch - da habt ihr wieder einem ahnungslosen weitergeholfen :)