1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Displayport - DVI-I - Adapter?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mikrolisk, 01.02.10.

  1. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein Macbook (mit dem Mini Displayport), um daran einen externen Monitor oder Beamer anzuschließen.
    Nun gibt es ja Adapter zu Hauf, doch überall lese ich nur: "Ist nur ein DVI-D-Ausgang ohne Analogsignal", "Ein Adapter DVI-I zu VGA klappt daran nicht" usw.

    Gibt es denn keinen Adapter, der ein echtes DVI-I-Signal ausspuckt? Da es auch Mini-Displayport-zu-VGA-Adapter gibt, muß es rein technisch doch möglich sein. Einen DVI-zu-VGA-Adapter hätte ich ja schon.

    Grüße,
    Andreas
     
  2. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Moin Andreas,

    Ich hab' ein MBP mit MiniDisplayPort. ICh dachte mir auch: Hurra, einen DVI->VGA hab' ich noch, da spar ich mir einfach den miniDisplay->VGA (für einen alten Beamer) Klappt aber wirklich nicht. Ein Techniker damals meinte, der Displayport gibt entweder Analog oder Digital aus. Wird miniDisplay->DVI angeschlossen, gibt der Port einfach kein analoges Signal aus. Ich schätze, ohne miniDisplay->VGA Adapter kommst Du nicht weit.
     
  3. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Schade, hatte gehofft, daß irgendein Hersteller doch so etwas anbieten würde, der nicht offensichtlich bei Amazon und Konsorten offeriert.

    Trotzdem danke!

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen