• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport - DVI-I - Adapter?

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein Macbook (mit dem Mini Displayport), um daran einen externen Monitor oder Beamer anzuschließen.
Nun gibt es ja Adapter zu Hauf, doch überall lese ich nur: "Ist nur ein DVI-D-Ausgang ohne Analogsignal", "Ein Adapter DVI-I zu VGA klappt daran nicht" usw.

Gibt es denn keinen Adapter, der ein echtes DVI-I-Signal ausspuckt? Da es auch Mini-Displayport-zu-VGA-Adapter gibt, muß es rein technisch doch möglich sein. Einen DVI-zu-VGA-Adapter hätte ich ja schon.

Grüße,
Andreas
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Moin Andreas,

Ich hab' ein MBP mit MiniDisplayPort. ICh dachte mir auch: Hurra, einen DVI->VGA hab' ich noch, da spar ich mir einfach den miniDisplay->VGA (für einen alten Beamer) Klappt aber wirklich nicht. Ein Techniker damals meinte, der Displayport gibt entweder Analog oder Digital aus. Wird miniDisplay->DVI angeschlossen, gibt der Port einfach kein analoges Signal aus. Ich schätze, ohne miniDisplay->VGA Adapter kommst Du nicht weit.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Schade, hatte gehofft, daß irgendein Hersteller doch so etwas anbieten würde, der nicht offensichtlich bei Amazon und Konsorten offeriert.

Trotzdem danke!

Andreas