• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mini displayport defekt ?

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
hallo.

ich habe mir vor einigen wochen ein minidisplayport-vga kabel gekauft, um mein macbook mit meinem tft zu verbinden. anfangs lief alles perfekt, war sehr zufrieden. mit der zeit hat dann nur noch die monitor einstellung "synchronisieren" funktioniert, also selbes bild auf beiden bildschirmen. warum auch immer. jetzt geht gar nichts mehr. ich hab versucht am kabel ein bisschen rumzudrehen und da: für 2 sekunden war ein bild da.

okay, dachte ich mir, ein wackelkontakt, billiges china-produkt.

dann habe ich den tft mit dem macbook meiner mitbewohnerin verbunden und alles lief wie am schnürchen.

blöd. hat jetzt mein mini-displayport einen defekt ? kommt das öfters vor ? was kostet eine reparatur ? garantie ist schon abgelaufen o_O
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Du könntest mal einen Hardwaretest mit angeschlossenem Bildschirm machen. Ist aber auch nur eine Idee da ich selber noch nie einen solchen gemacht habe und nicht weiß ob du zu einem brauchbaren Ergebnis kommen würdest.

Sonst würde ich evtl. noch mal ein anderes Kabel ausprobieren kostet ein wenig Geld ist aber neben der Reparatur wohl die einzige Alternative.
Es sei den du hast einen Apple Store (oder Gravisstore sofern du es dort gekauft hast) in der Nähe. Da würden die denke ich, das Ganze auch eben selbst testen, wenn du freundlich fragst.