• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DisplayPort auf Video Adapter

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Alu (noch das Alte, also kein MB Pro) mit einem Mini DisplayPort. Jetzt möchte ich dieses gerne an meinen Fernseher anschließen und habe mir einen Adapter von Mini-DVI (wegen Mini-DisplayPort) auf Video gekauft und muss feststellen, dass der Mini-DVI-Stecker nicht passt (zu groß).

Ist der sog. Mini DisplayPort das Gleiche wie ein Mikro-DVI-Port? Kann ich diesen Adapter hier verwenden:

http://store.apple.com/de/product/MB202G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTE0MDgyNzE

Hier steht er wäre "speziell an das flache Profil des MacBook Air angepasst", was mich ein wenig verunsichert.

Danke für eure Hilfe!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ein Mini-Displayport ist kein Mini-DVIport, sondern ein Mini-Displayport. Du brauchst als einen Mini-Displayport auf DVI Adapter. Den gibt es für ca. 22€.
 

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Ok danke schonmal.

Leider hat mein oller Röhrenfernseher noch keinen DVI Eingang. Gibt es auch Adapter von DVI auf Composite bzw. S-Video?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Soweit ich weiß nur Mini-Displayport auf DVI oder VGA, aber vielleicht kriegst du es mit weiteren Adaptern hin. Ist dann sicher nicht die beste Lösung aber sollte gehen.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
auch wenn es vielleicht einige hier nicht gerne sehen aber bei amazon kann man sehr günstige adapter kaufen da brauchst du keine original teile von apple nehmen die 22 euro kosten
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt keine Adapter von Mini Display Port auf Video.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Richtig, kanns nicht geben. Wenn so ein moderne Flachwuzi-TV ist, dann hat der evt. einen HDMI (also DVI) Eingang oder VGA, da kommt man entsprechend dran. Composite oder S-Video kannst Du vergessen.
Gruß Pepi
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab schon von einem hier im Forum gelesen der von miniDP auf VGA, und mit nem Wandler auf S-Video gegangen ist. Er war mehr als unzufrieden, also schwer von sollchen Gedankenspielen abzuraten!