1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini DisplayPort auf Video Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Helltrip, 07.01.10.

  1. Helltrip

    Helltrip Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MacBook Alu (noch das Alte, also kein MB Pro) mit einem Mini DisplayPort. Jetzt möchte ich dieses gerne an meinen Fernseher anschließen und habe mir einen Adapter von Mini-DVI (wegen Mini-DisplayPort) auf Video gekauft und muss feststellen, dass der Mini-DVI-Stecker nicht passt (zu groß).

    Ist der sog. Mini DisplayPort das Gleiche wie ein Mikro-DVI-Port? Kann ich diesen Adapter hier verwenden:

    http://store.apple.com/de/product/MB202G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTE0MDgyNzE

    Hier steht er wäre "speziell an das flache Profil des MacBook Air angepasst", was mich ein wenig verunsichert.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ein Mini-Displayport ist kein Mini-DVIport, sondern ein Mini-Displayport. Du brauchst als einen Mini-Displayport auf DVI Adapter. Den gibt es für ca. 22€.
     
  3. Helltrip

    Helltrip Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    14
    Ok danke schonmal.

    Leider hat mein oller Röhrenfernseher noch keinen DVI Eingang. Gibt es auch Adapter von DVI auf Composite bzw. S-Video?
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Soweit ich weiß nur Mini-Displayport auf DVI oder VGA, aber vielleicht kriegst du es mit weiteren Adaptern hin. Ist dann sicher nicht die beste Lösung aber sollte gehen.
     
  5. rente2509

    rente2509 Fuji

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    37
    auch wenn es vielleicht einige hier nicht gerne sehen aber bei amazon kann man sehr günstige adapter kaufen da brauchst du keine original teile von apple nehmen die 22 euro kosten
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt keine Adapter von Mini Display Port auf Video.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Richtig, kanns nicht geben. Wenn so ein moderne Flachwuzi-TV ist, dann hat der evt. einen HDMI (also DVI) Eingang oder VGA, da kommt man entsprechend dran. Composite oder S-Video kannst Du vergessen.
    Gruß Pepi
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hab schon von einem hier im Forum gelesen der von miniDP auf VGA, und mit nem Wandler auf S-Video gegangen ist. Er war mehr als unzufrieden, also schwer von sollchen Gedankenspielen abzuraten!
     

Diese Seite empfehlen