• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport auf HDMI Probleme

el_speciale

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen hab ich mit einen Mini Displayport-auf-HDMI-Adapter bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/DeLOCK-Adapter...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251395179&sr=1-2

Heute Mittag ist der Adapter angekommen. Natürlich wollte ich ihn gleich ausprobieren. Adapter ins MackBook, HDMI Kabel in den Fernseher und schließlich das andere Ende des HDMI Kabels in den Adapter. Nicht zu vergessen das der Fernsehen an war und auf das richtige Programm eingestellt war.

Der Bildschirm vom MacBook wurde erst ganz blau und es sah fast danach aus als würde es funktionieren. Doch leider kehter nach wenigen Sekunden das alte Bild wieder zurück und der Fernseher zeigte nichts an.

Daten: MacBook 13" (Late 2008) ,2,0 GH ,2GB Ram

Bin für jeden Ratschlag dankbar!


El_speciale
 

martymcfly

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
mmmh .. also ich habe nen 10€ DVI > HDMI adapter von westfalia am gleichen book .. das funktioniert problemlos ...

mal an nem anderen fernseher/gerät probiert?
 

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
Ich habe diesen Dr. Bott mini displayport auf HDMI Adapter aus dem Apple Store und damit auch probiert, meinen neuen iMac an den Fernseher anzuschließen. Nichts passiert. Kein Bild. Die richtige Quelle habe ich ausgewählt und es auch an mehreren Steckplätzen probiert. In den Systemeinstellungen von SL gibt es die Option "Monitore erkennen". Wenn ich darauf klicke, passiert auch nichts.

Hat jemand eine Idee?