• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport auf DVI und VGA?!

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich wollte euch nur fragen, ob ich eigentlich alle beide Adapter kaufen muss, oder ob ich nicht theoretisch einen kaufen kann, und dann mit einem VGA auf DVI bzw. einem DVI auf VGA Adapter arbeiten kann.
Da ich mein Laptop häufiger auch mal in der Schule anschließe, und wir dort sowohl ältere als auch neuere Beamer mit VGA und DVI haben, finde ich es doch recht viel direkt mal 60€ für beide Adapter auszugeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir das Verraten.
Lg, Koiimasis
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Genau den gleichen Spaß hatte ich heute auch in der Uni.... dort habn wir nur VGA, hab aber nur den DVI-Adapter für zu haus. Da Apple so nett war, und am DVI-Adapter die Pin-Ausgänge fürs Analoge Signal weggelassen hat, hab ich dann heut noch den VGA-Adapter gekauft. Ärgerlich, aber das war für mich die einzige Lösung :(
gruß
Claw
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ja du brauchst leider beide. Beim DVI-Adapter fehlt die Belegung, welche für die Analog/Digital wandlung Notwendig ist... Apple weiss schon wie man Geld verdient!

Aber es gibt auch Preiswerte 3. Anbieter Adapter...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wo? Meines Wissens gibt es noch nichts für Mini DisplayPort…
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Natuerlich, sogar MiniDP>HDMI (marcozingel in der Galarie wenn ich nicht irre?)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Jap. Habs gefunden. Die scheinen Apple nacheifern zu wollen… :)
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
kann man denn in den
Higoto Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter
einen Adapter auf VGA stecken oder hat der diese pinne auch nicht?

Hat den hier jemand?
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Achtung:
Networx MiniDP auf DVI (Gravis)

Nicht den Networx Adapter bei Gravis kaufen. Der ist zwar mit den zusätzlichen Pins und somit passt der DVI-VGA Adapter, aber es werden keine Signale übertragen. Schade!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Der "Delock DVI Adapter mit 24+5" in Verbindung mit einem DVI to VGA gibt ebenfalls kein Bild raus ! :(