1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Mini Displayport auf DVI auf VGA?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Silverstar, 30.04.09.

  1. Silverstar

    Silverstar Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    33
    Ich versuchs kurz zu machen. Situation: Macbook Alu 13 Zoll und den möchte ich an 3 Fernseher/Monitore anschließen können und möglichst nur einen Adapter kaufen.

    1) Monitor mit VGA

    2) Monitor mit VGA + DVI

    3) Full HD Glotze mit HDMI und VGA (DVI zu HDMI Adapter ist vorhanden)

    Am einfachsten wäre es wohl den Mini Displayport zu VGa zu holen. Der past überall.
    Aber Qualitätsmäßig wär mir HDMI am liebsten.

    Ich wüßte halt gerne ob der Orginal Apple Displayport/DVI Adapter es erlaubt noch sowas dazuwischenzuschalten: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-analog-VGA/dp/B00006J4LS
    Hab von denen noch 2 Stück von meiner Grafikkarte, aber die passen ja nich an jeden DVI Anschluss.

    Ansonsten, gibts ein 3rd Party Adapter oder Kabel was meinen wünschen gerecht wird?

    danke im vorraus
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    827
    Der Adapter den du verlinkt hast funktioniert nicht. Das DVI Kabel am Mac schleift keine Analogsignale durch die dafür benötigt würden.
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179