• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport auf DVI auf VGA?

Silverstar

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
33
Ich versuchs kurz zu machen. Situation: Macbook Alu 13 Zoll und den möchte ich an 3 Fernseher/Monitore anschließen können und möglichst nur einen Adapter kaufen.

1) Monitor mit VGA

2) Monitor mit VGA + DVI

3) Full HD Glotze mit HDMI und VGA (DVI zu HDMI Adapter ist vorhanden)

Am einfachsten wäre es wohl den Mini Displayport zu VGa zu holen. Der past überall.
Aber Qualitätsmäßig wär mir HDMI am liebsten.

Ich wüßte halt gerne ob der Orginal Apple Displayport/DVI Adapter es erlaubt noch sowas dazuwischenzuschalten: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-analog-VGA/dp/B00006J4LS
Hab von denen noch 2 Stück von meiner Grafikkarte, aber die passen ja nich an jeden DVI Anschluss.

Ansonsten, gibts ein 3rd Party Adapter oder Kabel was meinen wünschen gerecht wird?

danke im vorraus
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Der Adapter den du verlinkt hast funktioniert nicht. Das DVI Kabel am Mac schleift keine Analogsignale durch die dafür benötigt würden.