1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mini displayport auf adc ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von againstbullying, 16.05.09.

  1. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Hallo :)

    ich habe das neue macbook und habe jetzt einen alten apple diplay mit einem adc adapter bekommen ...

    gibt es eine möglichkeit diese beiden zu verbinden ?

    habe im netz nicht gefunden ...
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Da bin ich mir jedoch nicht so sicher. Der DVI auf ADC-Adapter muss einen DVI-D-Anschluss haben (dem vier Pins fehlen), sonst geht das nicht. Leider ist davon wenig auf der Apple-Seite zu finden.

    Edit: Das geht tatsächlich nicht! Gemäss dieser Seite:
    http://www.toppreise.ch/index.php?a=66286

    … hat dieser Adapter einen DVI-I-Anschluss, der Mini DisplayPort zu DVI-Adapter jedoch einen DVI-D-Stecker.

    Zum Vergleich: DVI-I und DVI-D:
    [​IMG]
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich hab hierzu auch mal eine Frage: Ich habe einen Macintosh LC, mit ADB-Monitoranschluss. Kann ich diesen Adapter auch andersrum verwenden, um einen DVI-Monitor an den LC anzuschließen, oder gibt es billigere Adapter hierzu? Oder kann der LC gar keinen heute üblichen Monitor mehr ansteuern? Es ist übrigens ein LC 1.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Möglicherweise hast du einen solchen Stecker (mit dem Namen "DB-15"):
    [​IMG]

    Dann bekommst du unter Iibääh z.B. einen Adapter auf VGA (von dem aus du wiederum einen auf DVI kriegst). Das ist z.B. so einer:
    [​IMG]
     
    iYassin gefällt das.

Diese Seite empfehlen