Mini Displayport Adapter auf HDMI - Probleme

nievohh

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
1
Hallo,

seit 2 Tagen telefoniere und chatte ich nun mit diversen Aplle Supportlern und habe noch immer kein Ergebnis. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Das Ziel: Vom Macbook Air (Mitte 2013) über einen Mini Displayport Adapter auf HDMI mit einem HDMI Kabel Bild und Ton auf mein TV zu übertragen.

Betriebssystem: macOS Sierra 10.12.6
Kabel sind geprüft! Einwandfrei

UND es lief sogar schon mal, denn als die Kabel vor ca. 6 Monaten geliefert wurden, habe ich alles ausprobiert!

Jetzt aber wird der Bildschirm nur teilweise synchronisiert. Beispiel: Ich schließe alles an... Hintergrundbild erscheint auf TV und die Menüleiste erscheint blass. Die Maus lässt sich nur auf dem Mac steuern. Gut, ich öffne auf dem Mac die Systemeinstellungen, um in die Monitorkonfiguration zu gelangen. Das Fenster öffnet sich aber auf dem TV und die Maus ist aber auf dem Mac. Einstellen also nicht möglich.
Dieses Ergebnis hatte ich nach etlichen Chats mit dem Applesupport, die mir einen NVRAM Reset empfohlen haben. Vor dem NVRAM Reset war das Einstellungsfenster auf dem Mac und ich konnte auf die Monitoreinstellung zugreifen und Synchronisieren klicken. Da erschien für einen Bruchteil einer Sekunde alles auf dem TV, verschwand aber sofort wieder.

Der Apple Support empfiehlt mir nun ein Apple Originalprodukt zu kaufen, da mein Kabel (IVANKY) anscheinend nicht kompatibel sei?!? Ist doch Quatsch oder? Zumal es diesen Adapter bei Apple gar nicht gibt! Es gibt lediglich einen von Belkin zu kaufen.

Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen?

Ach so. Ton läuft übrigens.

Grüße