• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Display Port zu HDMI Adapter

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

gibt es Mittlerweile Adapter in Deutschland zu kaufen?

Habe nur diesen Anbieter gefunden.

Hat jemand da schonmal bestellt?
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hab mich damit auch beschäftigt. Im Endeffekt aber nen HDMI auf DVI Kabel geholt und den "normalen" MDP auf DVI. Aber hab die Seite auf vielen Newsseiten gesehen und das Ding scheint auch zu laufen.
 

Mitglied 39040

Gast
Die hiesige Such-Funktion benutzen, „mini display port“ eingeben: jede Menge Treffer landen.

Einer sieht (bspw.) so aus:
http://www.preisroboter.de/ergebnis12139400.html

Ich kann es nicht glauben, wie selten die SuFugenutzt wird - vllt. hilft ein Bildchen…
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 111

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hab 3 Adapater von Delock im Einsatz (arbeiten eng mit unserem Großhändler zusammen) und die laufen alle 1A. Hab den Adapter zwar nicht, aber das sollte ohne Probleme funktionieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mich würde interessieren,ob auch der Ton durchgeschliffen wird bei den Adaptern.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Oder mal bei ebay schauen.......da gibts die auch für 6-8 €
Edit: Vll sollte man mal das Forum noch mehr unterteilen... ;) Wenn schon keiner die Suchfunktion benutzt
 

Mitglied 39040

Gast
Jegliches Signal wird/würde durchgeschleift.

Mit dem Zaunpfahl gewinkt (und nicht gewunken).
jens
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Macbook Pro auf HDMI (inklusive Ton)

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, mein Macbook Pro an meinen Flachbildfernseher mit einem HDMI-Kabel (inklusive Ton) anzuschließen und bin dabei auf folgende Lösung gestoßen: hier

sorry für die eigenwerbung, aber habe extra zwei bestellt, damit sich mit mir jemand die versand&zollgebühren teilt und letztlich auch von meiner recherche profitiert;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Muss sagen so ein großer Konverter wäre nix für mich.

Ich werde mal so eine
Delock® Adapter Mini Displayport Stecker zu HDMI Buchse testen.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ja da ist irgendwas beim Kopieren schief gegangen.
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Mich würde mal interessieren was das genau heißt:

"*NOTE* AUDIO: This adapter will support audio only if your source device allows audio output through the Mini DisplayPorts interface. If you're not sure, please check with the manufacturer or website, to confirm if your device allows audio out through the Mini-DP interface."

(http://www.monoprice.com/products/p...=10428&cs_id=1042802&p_id=5311&seq=1&format=2)

Ich dachte eigentlich, dass bei der Mini DisplayPort spec Audioausgabe so oder so standard ist. Kann da jemand etwas dazu sagen?
 

Mitglied 39040

Gast
Offenbar möchte sich der Hersteller des Adapters (verständlicherweise) gegen die Unwägbarkeiten verschiedener Quellgeräte wappnen, die eben nicht alle eine Audioausgabe über die MDP-Schnittstelle erlauben.

Scheint mir klar
Jens