• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini-display-port-to-vga oder mini-dvi-to-vga adapter?

mikarta

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte mir einen neuen mac mini leisten. Wie ich den technischen Daten entnehme, hat er jetzt zwei Display-Anschlüsse: mini-display-port und mini-dvi. Ein mini-dvi-to-dvi Adapter liegt bei, nützt mir aber wohl nichts.

Mein Monitor ist ein analog vga-Monitor. Nun, welchen zusätzlichen Adapter sollte ich nun kaufen? Einen mini-display-port-to-vga (etwas teuer) oder einen mini-dvi-to-vga adapter? Gibt es da im Video-Signal Qualitätsunterschiede? Oder ist es egal?

Danke für eine Antwort!

Grüße, Martin
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, aber hast du mal an sowas gedacht? Da du ja einen Adapter auf DVI hast, könnte das ja vielleicht klappen... wäre wohl die günstigste Variante!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Keine qualitätsunterschiede. Nimm das günstigste.