• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Display Port auf VGA Video Eingang an TV ? MacBook Pro 15" an TV

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Die Leute bei Gravis haben gesagt, das geht nicht......:(

Oder weiss einer von euch doch eine Lösung? :)

Ich hab mal ein Bild beigelegt,...damit jeder weiss, was ich meine....
 

Anhänge

  • VideoInTV.jpg
    VideoInTV.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 350

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das geht in der Tat nicht, bzw nur mit einem MDP -> VGA / VGA -> Video Adaptergebastel.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
? also doch ?
Hast du geraten, oder hast du das selber schon einmal gemacht...?

o_O
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Mit einem reinen Adapter (die es relativ günstig gibt) finktioniert das nicht, weil am VGA-Ausgang kein kompatibles Signal anliegt. Ausnahme sind hier nur ein paar Grafikkarten von z.B. Matrox.

Du müsstest also einen richtigen Konverter dazwischenschalten, der deutlich teurer als die einfachen Kabeladapter ist.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
gibt es denn einen Konverter?.....vieleicht einen Link?
was würde der denn so kosten...?
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Einen konkreten Link zu einem empfehlenswerten Gerät habe ich nicht, aber wenn du mal nach vga s-video konverter oder vga composite konverter googlest, findest du einiges. So teuer scheint es garnicht zu sein, wie es mit der Qualität aussieht, weiß man natürlich nicht.

Achte aber darauf, dass es Geräte für beide Richtungen gibt. Viele sind als Konverter von Videosignalen zu VGA-Monitoren gedacht, und die funktionieren nicht in die andere, von dir gewünschte Richtung.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
ich hab da einen gefunden:

Geniatech PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter


Produktmerkmale


  • Eingänge: VGA (DB15)
  • Ausgänge: Composite Video, S-Video, RGB (Optional), VGA
  • Auflösungen: 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768 MAC display modes: 640 x 480, 832 x 624)
  • Energieversorgung: USB Anschluss
  • Abmaße: 95mm(L) x55mm(W)x30mm(H)
kostet ca. 40€.....
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Ich werde ihn mir dann mal bestellen...... den VGA Adapter hab ich ja bereits......(siehe Bild)
 

Anhänge

  • MiniDisplayPortVGA.jpg
    MiniDisplayPortVGA.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 174

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
naja....ich sehe das so, bei einem online kauf, kann man nichts falsch machen......:)