1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mini Display Port auf HDMI?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Sequoia, 26.03.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    gibt es auch einen Mini Display --> HDMI Adapter? Habe weder auf der Apple Seite, noch bei eBay & Amazon was gefunden...

    Danke & Grüße
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Gibt so einen Adapter von einem Fremdentwickler aber glaube der wird nur in den USA verkauft meine ich gelesen zu haben.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mir wäre kein Adapter bekannt, es ist aber kein Problem mit einem DVI nach HDMI Kabel ein TV Gerät anzuschließen.
    Gruß Pepi
     
  4. Skoll

    Skoll Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    19
  5. derKeks

    derKeks Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    77
    Also ich könnt so nen Kabel auch gut gebrauchen :O
    sonst liegt immer der ganze Schreibtisch mit Kabelsalat voll :> (und dann wär es wenigstens mal ein adapter weniger :D)

    Wie siehts aus gabs nun interesse für ne Sammelbestellung ?

    Weiss jemand obs ne Mini Display "Verlängerung" gibt ?
     
  6. Skoll

    Skoll Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    19
    Hat sich niemand gemeldet, also habe ich mal 2 bestellt. Eins hätte ich also wohl übrig, bei Interesse einfach melden.

    Gruss
     
  7. Skoll

    Skoll Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    19
    Der Adapter ist übrigens schon vergeben, weitere Anfragen zwecklos ;)
     
  8. Pagefault

    Pagefault Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    31
    Funktioniert dieser Adapter auch bei normalen Monitoren? Ich würde eine Verbindung per HDMI aufgrund der Kabeldicke vorziehen. Des Weiteren wird über HDMI auch Audio an den Monitor übertragen. Funktioniert das auch mit dem normalen Mini-Displayport auf DVI Adapter?
    Oder gibt es irgendwelche Vorteile bei DVI gegenüber HDMI?
     
  9. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Ich hab selbst vor kurzem eins bei ebay bestellt und kann nur bestätigen dass es absolut zuverlässig funktioniert. Audio wird leider nicht übertragen. Kann aber bei vielen TVs per Chinch zugespeist werden. Ich selber verwende ein optisches Kabel zur Anlage und lasse den ganzen Sound darüber laufen
     
  10. Skoll

    Skoll Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    19
    Das mit dem Audio liegt aber nicht am Adapter. Das liegt an den Ausgängen an den Apple Geräten. Die können das einfach nicht.
     
  11. Pagefault

    Pagefault Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    31
    Beim ACD 24 wird doch das Audion über den Mini-DisplayPort übertragen, oder nicht?

    Gruß
    Ingo
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, per USB.
    Gruß Pepi
     
  13. Pagefault

    Pagefault Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    31
    Das erklärt natürlich einiges... Danke!
     
  14. macpuk

    macpuk Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    30
  15. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Der Post ist schon ein bisschen älter, er hat die Adapter schon bestellt, zwei Stück für sich, weil sich keiner gemeldet hat :D Oder willst du eine neue Sammelbestellung initieren?
     
  16. Skoll

    Skoll Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    19
    ...aber einen für DerKeks ;)
     
  17. Silverstar

    Silverstar Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    33
  18. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Um das Thema nochmal aufzugreifen... :)

    Kann jemand in der Zwischenzeit einen HDMI Adapter empfehlen ?
    Suche nämlich auch einen, da mein Monitor zwar einen HDMI (was ja super ist), aber keinen DVI Anschluss hat.
    Zusätzlich hätte ich dann auch keinen Hick Hack mit meinem LCD, weil der auch nen HDMI Anschluss hat.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Angesteuert werden damit übrigens wie gesagt ein LCD Monitor (1680*1050) und der LCD Fernseher mit 1080i.
    Wäre aber gut, wenn der das ganze (für später) auch mit Full HD klarkommt.

    Danke schonmal :)
     
  19. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
  20. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Also ich kann diese Lösung empfehlen. Funktioniert sowohl auf dem 50 zoll Pioneer, als auch auf dem 32 zoll Samsung ohne Probleme:

    Mini DisplayPort zu DVI > DVI zu HDMI > HDMI zu HDMI
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen