1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Display auf DVI - DVI auf VGA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DJTJ, 12.05.09.

1. DJTJ

DJTJ Jamba

Hallo Community,
    meine ausführliche Recherche hat leider nichts ergeben, darum poste ich meine Frage jetzt hier.

Folgende Ausgangssituation: Ich habe mir für mein MacBook ein Mini Display auf DVI-Adapter mitliefern lassen um auch externe Monitore betreiben zu können. Um einen weiteren Adapterkauf zu für VGA zu vermeiden, dachte ich mir, dass ich einen normalen DVI-VGA-Adapter verwende. Falsch gedacht, das geht natürlich nicht, weil der DVI Adapter von Apple lediglich ein digitales und kein analoges Signal liefert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde es funktionieren, mit einen DVI-VGA Adapter von Apple (http://store.apple.com/de/product/M8754G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MjI0ODM5MQ) von meinem DVI-Adapter Signale auf einen VGA-Monitor / -Beamer zu schicken?
    Zur Verdeutlichung: MacBook - Mini Display auf DVI - DVI auf VGA - externer VGA-Monitor / -Beamer

Kann ich auf diesem Wege den Kauf des rund 10 Euro teureren MiniDisplay-VGA-Adapters vermeiden?

Danke für eure Hilfe!
    DJTJ

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Nein.

Du hast die Lösung selbst gesagt:
    Nur weil auf dem 2. Adapter auch Apple drauf steht meinst du, es würde funktionieren??

3. RHCP

RHCP Bismarckapfel

Kauf dir von einem Drittanbieter ein Mini Displayport auf VGA Adapter; das kostet etwa 10€ bei Ebay..... einfach mal suchen...

4. SeaMac

SeaMac Süsser Pfaffenapfel

mal abgesehen davon ... kostet der Mini DP Port Adapter auf VGA den gleichen Betrag ... also warum so ein Umstand ???

5. DJTJ

DJTJ Jamba

Nagut, hatte ich mir schon so in etwa gedacht.

Danke für eure Hilfe!

Diese Seite empfehlen