• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Display auf DVI - DVI auf VGA

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Hallo Community,
meine ausführliche Recherche hat leider nichts ergeben, darum poste ich meine Frage jetzt hier.

Folgende Ausgangssituation: Ich habe mir für mein MacBook ein Mini Display auf DVI-Adapter mitliefern lassen um auch externe Monitore betreiben zu können. Um einen weiteren Adapterkauf zu für VGA zu vermeiden, dachte ich mir, dass ich einen normalen DVI-VGA-Adapter verwende. Falsch gedacht, das geht natürlich nicht, weil der DVI Adapter von Apple lediglich ein digitales und kein analoges Signal liefert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde es funktionieren, mit einen DVI-VGA Adapter von Apple (http://store.apple.com/de/product/M8754G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MjI0ODM5MQ) von meinem DVI-Adapter Signale auf einen VGA-Monitor / -Beamer zu schicken?
Zur Verdeutlichung: MacBook - Mini Display auf DVI - DVI auf VGA - externer VGA-Monitor / -Beamer

Kann ich auf diesem Wege den Kauf des rund 10 Euro teureren MiniDisplay-VGA-Adapters vermeiden?

Danke für eure Hilfe!
DJTJ
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein.

Du hast die Lösung selbst gesagt:
Falsch gedacht, das geht natürlich nicht, weil der DVI Adapter von Apple lediglich ein digitales und kein analoges Signal liefert.

Nur weil auf dem 2. Adapter auch Apple drauf steht meinst du, es würde funktionieren??
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Kauf dir von einem Drittanbieter ein Mini Displayport auf VGA Adapter; das kostet etwa 10€ bei Ebay..... einfach mal suchen...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
mal abgesehen davon ... kostet der Mini DP Port Adapter auf VGA den gleichen Betrag ... also warum so ein Umstand ???
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Nagut, hatte ich mir schon so in etwa gedacht.

Danke für eure Hilfe!