1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Display auf DVI - DVI auf VGA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DJTJ, 12.05.09.

  1. DJTJ

    DJTJ Jamba

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    54
    Hallo Community,
    meine ausführliche Recherche hat leider nichts ergeben, darum poste ich meine Frage jetzt hier.

    Folgende Ausgangssituation: Ich habe mir für mein MacBook ein Mini Display auf DVI-Adapter mitliefern lassen um auch externe Monitore betreiben zu können. Um einen weiteren Adapterkauf zu für VGA zu vermeiden, dachte ich mir, dass ich einen normalen DVI-VGA-Adapter verwende. Falsch gedacht, das geht natürlich nicht, weil der DVI Adapter von Apple lediglich ein digitales und kein analoges Signal liefert.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde es funktionieren, mit einen DVI-VGA Adapter von Apple (http://store.apple.com/de/product/M8754G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MjI0ODM5MQ) von meinem DVI-Adapter Signale auf einen VGA-Monitor / -Beamer zu schicken?
    Zur Verdeutlichung: MacBook - Mini Display auf DVI - DVI auf VGA - externer VGA-Monitor / -Beamer

    Kann ich auf diesem Wege den Kauf des rund 10 Euro teureren MiniDisplay-VGA-Adapters vermeiden?

    Danke für eure Hilfe!
    DJTJ
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein.

    Du hast die Lösung selbst gesagt:
    Nur weil auf dem 2. Adapter auch Apple drauf steht meinst du, es würde funktionieren??
     
  3. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Kauf dir von einem Drittanbieter ein Mini Displayport auf VGA Adapter; das kostet etwa 10€ bei Ebay..... einfach mal suchen...
     
  4. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    mal abgesehen davon ... kostet der Mini DP Port Adapter auf VGA den gleichen Betrag ... also warum so ein Umstand ???
     
  5. DJTJ

    DJTJ Jamba

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    54
    Nagut, hatte ich mir schon so in etwa gedacht.

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen