1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Display Adapter -> DVI Monitor wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von iced, 22.11.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    heute wollte ich meinen Monitor iiyama Prolite E481S über den extra dafür gekauften mini diaplay -> DVI Adapter anschließen ...nix geht:-c! Der Monitor ist ok, er lief die ganze Zeit an meinen alten Rechner über DVI, Monitor erkennen habe ich am MB auch durcheführt ...erfolglos.

    Habt ihr einen Tip? Ich dachte wenn ich so einen Adapter kaufe funktioniert dies.
     
  2. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer AL1715. Läuft einwandfrei am Windows-Laptop, aber bei beim Mac wird er nicht erkannt :/

    Wenn ich den Monitor anschließe (per DVI-Adapter) dann wird das Bild auf dem Mac kurz hellblau/grau (also irgendwas empfängt er schon) aber dann passiert leider nichts weiter.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Jack
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Liegt hier vielleicht die Lösung?
     
  4. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Danke für die schnelle Antwort, aber den Thread habe ich schon gesehen. Ich habe hier das Original Monitorkabel und keine Stifte die stören oder gewaltsam zurecht gebogen werde müssen. Passt alles so wie es sollte...
     
  5. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Also,
    jetzt geht alles auf einmal... Hab das Kabel mal umgedreht :/ aus langeweile als ich in der Warteschlange hin. Komisches Ding, aber so passt das jetzt!
    Ansonsten rennt mein kleines Macbook wie ne 1. Windows ist jetzt auch drauf ;)

    Schönen abend noch,
    Jack
     

Diese Seite empfehlen