• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Display Adapter -> DVI Monitor wird nicht erkannt

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

heute wollte ich meinen Monitor iiyama Prolite E481S über den extra dafür gekauften mini diaplay -> DVI Adapter anschließen ...nix geht:-c! Der Monitor ist ok, er lief die ganze Zeit an meinen alten Rechner über DVI, Monitor erkennen habe ich am MB auch durcheführt ...erfolglos.

Habt ihr einen Tip? Ich dachte wenn ich so einen Adapter kaufe funktioniert dies.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer AL1715. Läuft einwandfrei am Windows-Laptop, aber bei beim Mac wird er nicht erkannt :/

Wenn ich den Monitor anschließe (per DVI-Adapter) dann wird das Bild auf dem Mac kurz hellblau/grau (also irgendwas empfängt er schon) aber dann passiert leider nichts weiter.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Jack
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Danke für die schnelle Antwort, aber den Thread habe ich schon gesehen. Ich habe hier das Original Monitorkabel und keine Stifte die stören oder gewaltsam zurecht gebogen werde müssen. Passt alles so wie es sollte...
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Also,
jetzt geht alles auf einmal... Hab das Kabel mal umgedreht :/ aus langeweile als ich in der Warteschlange hin. Komisches Ding, aber so passt das jetzt!
Ansonsten rennt mein kleines Macbook wie ne 1. Windows ist jetzt auch drauf ;)

Schönen abend noch,
Jack