1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mini Dispayport --> DVI-Adapter. Komplettes Bild Rot

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timey, 22.02.09.

  1. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    gestern habe ich per Post aus UK meinen Mini Displayport zu DVi Adapter bekommen.
    Der Adapter ist original von Apple, doch durch die Wechselkurse war's bei Ebay UK billiger.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe einen LCD-TV und habe mein altes MacBook mit mini-DVI-Anschluss immer wunderbar damit verwenden können, doch mit dem neuen MacBook und dem neuen Adapter bekomme ich ein total rotstichiges Bild.
    Ich habe das Gefühl, als ob alle blauen Farben durch rot ersetzt würden.
    Unter den Monitoreinstellungen hab ich schon alle Farbprofile ausprobiert und auch das Kalibrieren hat keinen großen Einfluss gehabt.

    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Ist eher das MacBook oder der neue Adapter kaputt?

    Kann ich den Adapter auch in Deutschland tauschen?

    Danke schonmal


    timey
     
  2. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Den Adapter kannst du wahrscheinlich auch bei Apple in Deutschland umtauschen.

    Versuch ihn auf jeden Fall umzutauschen, um rauszubekommen, ob es an deinem MacBook oder dem Adapter liegt. In beiden Fällen wäre es ja ein Garantiefall.

    Klingt banal, aber ist dein MiniDisplayPort am MacBook evtl. verdreckt? Versuch ihn mal zu reinigen.
     
  3. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Danke schonmal.
    Also das er verdreckt ist ist eher unwahrscheinlich. Ist eigentlich relativ neu.
    Ich wüsste auch nicht wie ich den inneren Teil reinigen sollte
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... viellei mehrmals rein- und rausstecken o_O
     
  5. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Hab ich auch schon probiert.

    Habs jetzt auch unter XP also BootCamp probiert und hab da das gleiche Problem. Werd wohl morgen zu unserem Apple-Shop gehen.
     
  6. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Hallo nochmal,
    der Adapter war wirklich defekt. Der Herr vom Apple-Shop hat dann mit der Rechnung des MacBooks auf Garantie einen neuen bestellt. Jetzt funktioniert alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen