• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Dispayport --> DVI-Adapter. Komplettes Bild Rot

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Hallo,

gestern habe ich per Post aus UK meinen Mini Displayport zu DVi Adapter bekommen.
Der Adapter ist original von Apple, doch durch die Wechselkurse war's bei Ebay UK billiger.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen LCD-TV und habe mein altes MacBook mit mini-DVI-Anschluss immer wunderbar damit verwenden können, doch mit dem neuen MacBook und dem neuen Adapter bekomme ich ein total rotstichiges Bild.
Ich habe das Gefühl, als ob alle blauen Farben durch rot ersetzt würden.
Unter den Monitoreinstellungen hab ich schon alle Farbprofile ausprobiert und auch das Kalibrieren hat keinen großen Einfluss gehabt.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Ist eher das MacBook oder der neue Adapter kaputt?

Kann ich den Adapter auch in Deutschland tauschen?

Danke schonmal


timey
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Den Adapter kannst du wahrscheinlich auch bei Apple in Deutschland umtauschen.

Versuch ihn auf jeden Fall umzutauschen, um rauszubekommen, ob es an deinem MacBook oder dem Adapter liegt. In beiden Fällen wäre es ja ein Garantiefall.

Klingt banal, aber ist dein MiniDisplayPort am MacBook evtl. verdreckt? Versuch ihn mal zu reinigen.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Danke schonmal.
Also das er verdreckt ist ist eher unwahrscheinlich. Ist eigentlich relativ neu.
Ich wüsste auch nicht wie ich den inneren Teil reinigen sollte
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei mehrmals rein- und rausstecken o_O
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Hab ich auch schon probiert.

Habs jetzt auch unter XP also BootCamp probiert und hab da das gleiche Problem. Werd wohl morgen zu unserem Apple-Shop gehen.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Hallo nochmal,
der Adapter war wirklich defekt. Der Herr vom Apple-Shop hat dann mit der Rechnung des MacBooks auf Garantie einen neuen bestellt. Jetzt funktioniert alles bestens.